Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle HeleneFischer BundesligaLive wint17

am 22. Februar 2014
Ich habe das e-Book als kostenlose Werbeaktion heruntergeladen, deshalb gibt es von mir als kleines Dankeschön dafür eine kurze Rezension.

Fast jeder kennt die Problematik, unangenehme Dinge vor sich herzuschieben. Auch mir geht es in manchen Bereichen ähnlich, und manchmal hindert mich gerade die Lektüre solcher Ratgeber daran, mich meinen eigentlichen Aufgaben zu widmen.

Dennoch möchte ich kurz ausführen, was mir an diesem Buch gefallen bzw. nicht gefallen hat:
Der Ratgeber deckt keine neuen Weisheiten auf. Das muss er aber auch nicht. Er nimmt einen an die Hand mit Ratschlägen "wie kleine Schritte" machen und "Routinen einbauen", Dinge, die man eigentlich weiß, aber die man dennoch oftmals in seinem Alltag nicht berücksichtigt. Nach der Lektüre, die dank des flüssigen Schreibstils und der knapp gehaltenen Strukturierung keine Stunde dauerte, fühlte ich mich dennoch motiviert. Im Gegensatz zu anderen Motivationsbüchern, deren Lektüre so zäh ist, dass man noch ein Motivationsbuch braucht, um sich für das Lesen des Motivationsbuchs zu motivieren, fand ich, das dieses Buch leicht zu konsumieren war.
Was mir persönlich jedoch nicht gefiel, war die "Madame Missou meint..."-Formulierungen. Obwohl das Buch sonst sehr persönlich geschrieben wurde, geht bei mir da der Kontakt mit der Autorin verloren. Da soll wohl eine "Marke" etabliert werden. Anders kann ich diese Formulierung nicht verstehen.

Ansonsten fand ich den Ratgeber durchaus lesenswert.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?