Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Weihnachtsradio BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 7. September 2012
Ich hatte Enno Bunger mal zufällig gesehen in irgendeinem Spartensender unter ferner liefen... Dort hat er seinen Song "Ich möchte noch bleiben" performed. Erst dachte ich noch "Joa, ganz nett." und dann habe ich mich dabei ertappt, wie ich die Melodie immer wieder vor mich hingesummt habe. Dann habe ich das Lied im Internet gesucht und ein Youtube-Video gesehen und dachte:"Bäm! Was ein toller Text." Es kam, wie es kommen musste - Lied in der Dauerschleife gehört und dann beschlossen, die ganze CD einfach mal blind zu kaufen.

Als die CD mit der Post kam, habe ich sie sofort aufgelegt und gleich mein nächster Hit war erstmal (angesichts des Wetters draußen) "Regen" - ein Hymne! Mit dem Lied lässt sich auf der nasseste Sommer aushalten. Und dann kamen auch so nach und nach die Liebe zu den Songs, die jedes für sich ihren ganz spezielle Charme haben. Ein Lied war auch dabei, das mich sofort an "Olli Schulz & der Hund Marie" erinnert hat ("Die Flucht"). Ein kleines bisschen hat die CD auch was von "Element of Crime".

Ansonsten ist es so einzuordnen irgendwie in Richtigung Coldplay, Keane usw. Auf jeden Fall ein klavierlastiges Album, das er ja bekanntermaßen selbst spielt.

Und damit kommen wir auch zu meiner Liebe auf den dritten Blick: "Präludium" ist ein instrumentales Stück am Ende der CD, wobei ich erst dachte: Musste das jetzt auch noch sein, so ganz ohne Gesang, schade! Und dann habe ich es mal beim Autofahren gehört und der Rhythmus hat mich gefangen genommen. Für mich hat es mittlerweile so etwas von "Bolero" von Ravel. Es fängt langsam und ruhig an und steigert sich und scheucht dich durch die gesamte Breite der Emotionen, wenn du dich drauf einlässt. Und es hat am Ende etwas Tröstendes, denn es holt dich ab und bringt dich wieder nach Hause.

Und ich habe mich total erschrocken, als mir klar wurde wie JUNG der Bursche noch ist. Meine Herren, wie kann man in dem Alter schon so viel Tiefgang haben und das auch noch glaubwürdig rüberbringen?!? Das alleine ist schon mal beeindruckend, von der musikalischen Begabung brauchen wir gar nicht zu reden, die ist unverkennbar vorhanden. Achso, man sollte vielleicht erwähnen, dass Enno Bunger eigentlich er selber plus seine Band ist, er ist also kein reiner Solokünstler.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?