Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Leicht ...kaum auffallend und ein sehr guter Sound...., 11. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: deleyCON Bluetooth Headset Kopfhörer Ohrhörer Sport - [Schwarz] - Stereo - verstellbare Größe - für Handy, PC, Tablet, Ipad, iPhone, Smartphone, Apple Mac Book uvm. (Elektronik)
Vorab....ich benutze den Kopfhörer überwiegend mit meinem Handy, einem Samsung Galaxy S3 .

Ich suchte seit langem nach einer " Kabellosen " Lösung um auf dem Weg zur Arbeit via Fahrrad, und bin nach langem hin und her überlegen zu diesem Kopfhörer gekommen. Ich hatte diverse ausprobiert vom Philips Neckholder bis hin zur Ganzohr Muschel. Bei allen hat mich der Kabelsalat sowie das schnarren, wenn das kabel an die Kleidung kommt , gestört sodas es nun ein " Bluetooth " sein solllte. Ich habe mich dann bei Mediamarkt informiert was ja bekanntlich schon ein Gegensatz ist ( Mediamarkt und gute Beratung ) und bin zu keinem zufiedenstellendem Ergebnis gekommen.

Mein Wunsch war ein Kopfhörer, der sowohl fest sitzt als auch optisch wenig aufträgt da ich es albern finde mit Monster Mickey Mäusen auf den Ohren durch die Gegend zu laufen.....das kann sicher mit meinem Alter zusammen hängen...;-).
Deshab habe ich mir denn deleyCON geordert und bin seit dem vollends zufrieden. Schade fand ich, das es keine ganz schwarze Variante gibt....das ist aber auch schon alles.

Die Kommunikation mit diversen Handys klappte perfekt ( Iphone 3 G sowie Samsung Galaxy s3 ) . Die Tasten hätten eine etwas bessere Haptik haben können. Man muss schon ein wenig fühlen um die richtigen Tasten zu finden....es ist schon mal vorgekommen das man nicht ein Titel vor sondern zurück gesprungen ist.....ich denke mit der Zeit wird man auch dafür das Gefühl entwickeln.
Die Rufannahme klappt auch Prima und mein Gegenpart kann mich gut verstehen trotz Umgebungsgeräuschen.
Der Akku hält wirklich sehr lange....bei täglich 1 std musste er erst nach 1 Woche wieder ran.

Der Sound ist für mich Tadellos.....nicht zu vergleichen mit Highend oder Ganzohr Kopfhörern aber für diesen Zweck absolut Top....ausgewogene Höhen und gute Bässe.....ein klirren der Scheppern habe ich nicht wahr genommen.
Ein Tipp......ich habe das Klangbild noch verbessern können in dem ich die Sound Einstellung im Handy geändert habe. Ob nun Diana Krall oder Basslastige Cahrt Mucke....alles klingt sehr ausgewogen und man kann trotzdem noch leichte Umgebungsgeräusche hören....für's Fahrrad fahren perfekt.

Bei meinem alten Iphone 3 G hatte ich bei leichten Kopfdrehern Vebindungsprobleme.....mit dem Galaxy ist das auch passé .....Verbindung ist stabil und sicher.

Für mich eine klare Kaufempfehlung.......

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 28.02.2013 16:44:00 GMT+01:00
Nobby47 meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.12.2013 12:51:07 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.12.2013 12:54:22 GMT+01:00
Nein ist es nicht und das wissen viele nicht. Die Benutzung ist erlaubt, insofern man in einer Lautstärke hört, welche nicht die Wahrnehmung äußerer Einflüsse verhindert.
Es ist sogar erlaubt, ein Kfz damit zu führen, wenn...siehe oben!
Kommt es dennoch zu einem Unfall, wird es für beide Seiten (Unfallgegner) sehr schwer werden, nachzuweisen ob die Lautstärke der Kopfhörer schuldhaft zum Unfall beigetragen hat.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.12.2013 14:57:34 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 25.12.2013 14:58:03 GMT+01:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.12.2013 14:58:25 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 25.12.2013 14:58:49 GMT+01:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.04.2014 11:36:10 GMT+02:00
heiko meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.06.2014 09:36:50 GMT+02:00
Das ist purer Schwachsinn der erzählt wird wahrscheinlich damit Leute nicht auf den Gdanken kommen zu laut zu hören wie oben beschrieben.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.06.2014 10:00:10 GMT+02:00
@ Vorredner

...und nochmal zum mitmeißeln.
Erzählt hier den Menschen bitte keinen Quatsch!
Es besteht in Deutschland KEIN generelles Kopfhörerverbot beim Führen eines Kraftfahrzeuges und nur weil etwas nicht verboten ist, heiße ich es gleichzeitig nicht für gut.
Wer der Meinung ist, er müsse seine Kopfhörer soweit aufreißen, dass seine Aufmerksamkeit im Straßenverkehr beeinträchtigt ist, ist ein Idiot und gefährdet sich und andere damit.