Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

1.0 von 5 Sternen Sensor verarbeitet Horizontalbewegung gleich bei zwei Mäusen nicht richtig, 9. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Logitech M325 Mouse silber (Personal Computers)
Hatte 4 Jahre lang die Vorgängerversion und war sehr zufrieden damit, ich dachte der Nachfolger kann nur besser werden...

von der Verarbeitung ist alles gewohnt top, leider scheint es Probleme mit der Firmware zu geben. Versucht man, langsam mit dem Mauszeiger einer horizontalen Linie zu folgen, merkt man, dass die Maus ständig nach oben oder unten wegdriftet. Das fällt nicht sofort auf, aber dadurch klickt man gerade bei kleineren Schaltflächen schnell mal auf den falschen Knopf. Das würde ich nicht einmal einer Billigmaus verzeihen, Logitech erst recht nicht.

Getestet mit zwei verschiedenen Mäusen an drei verschiedenen PCs auf drei verschiedenen Oberflächen, mit denen deutlich billigere Mäuse perfekt zurechtkommen.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 4 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 20.10.2014, 08:42:37 GMT+2
Zu dieser Rezension: ich kann mich dieser Feststellung nur anschließen - ich habe diese Maus erst einige Tage - und ich habe genau dieses Problem bemerkt... habe darauf hin die Rezensionen gelesen und bin auf diese gestoßen - und ich war überrascht. Ich hatte dies nie zuvor bei Logitech! Ziemlich ärgerlich!

Veröffentlicht am 02.11.2014, 22:11:53 GMT+1
Matthias meint:
Ich habe das selbe Modell und das gleiche Problem. Wenn man in Programmen arbeitet, die Präzision erfordern, merkt man die Aussetzer sofort. Ansonsten beim Surfen im Internet weniger. Mich stört es ungemein, da ich eine andere Logitech wireless Mouse habe und sowas eigentlich von Logitech nicht erwartet hatte.

Veröffentlicht am 04.12.2014, 18:22:24 GMT+1
[Vom Autor gelöscht am 04.12.2014, 18:22:44 GMT+1]

Veröffentlicht am 04.12.2014, 18:23:35 GMT+1
Daniel meint:
Gleichfalls. Leider nicht zu gebrauchen, auch für Nichtzeichner. Der Zeiger wandert unkoordiniert und wie beschwipst über den Bildschirm.
Logitech: setzen, sechs.

Veröffentlicht am 16.12.2014, 09:06:43 GMT+1
S. Dufter meint:
Ich verwende die Maus seit Jahren in der Arbeit und kann dieses Problem nicht nachvollziehen.

Veröffentlicht am 17.04.2015, 16:32:28 GMT+2
macio91 meint:
Jap, Maus bestellt, heute bekommen, ausgepackt --> Hatte auch den Vorgänger und diese Maus hier ist eine absolute Katastrophe was Präzision oder überhaupt die Mausbewegungen angeht...
Muss ich wohl wieder ewig nach einem passenden Nachfolger suchen, da ich die Maus 8 Stunden täglich nutze...
Bin grade etwas enttäuscht von Logitech, bin eigentlich etwas anderes gewohnt.

Veröffentlicht am 20.05.2015, 16:58:39 GMT+2
Kann das Problem ebenfalls bestätigen. Wir haben in der Firma 10 Stück bestellt, bei allen war dieses Phänomen auf verschiedenen Windows-PCs, mit oder ohne installierter Logitech Software "Set-Point" festzustellen. Ware geht zurück.

Veröffentlicht am 24.06.2015, 00:04:28 GMT+2
Civic69 meint:
Sehe ich genau so,Logitech war für mich immer das Non Plus Ultra,
Aber diese Maus nervt nur noch.

Gruß

Veröffentlicht am 06.10.2015, 14:05:08 GMT+2
Habe ähnliches beobachtet. Ich kann den Zeiger nicht in einer geraden Linie ziehen. Es driftet immer zur Seite aus. Ist es ein Einzelfehler und wäre das Problem durch einen Austausch zu beheben? Anders kann ich mir, die sonst sehr positiven Bewertungen nicht erklären.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.10.2015, 15:34:33 GMT+2
Hallo, kein Einzelfall, siehe meinen Beitrag zwei weiter oben. Gruß