am 27. Juli 2013
Leider ist bereits das erste Rezept, der Apfel-Kokos-Kuchen, überhaupt nicht gelungen! Und warum? Weil er nach der angegebenen Inhaltsmenge und Backzeit auch gar nicht gelingen kann! Ich hatte mich schon beim Durchlesen gewundert, aber das Rezept dann vollständig nach Angaben gemacht. Und was war? Nach der angegebenen Backzeit waren die Äpfel noch steinhart!! Und eine Stunde später sollten die Gäste kommen!! Bei einem normalen gedeckten Apfelkuchen dünstet man die Äpfel an, aber hier nicht. Aber ich wollte es so machen, wie angegeben. Was also tun? Ich habe den Kuchen 40 (!) Min länger im Ofen gelassen, dann waren die Äpfel weich. Nur der Mürbteig etwas (!) hart, aber besser als wegwerfen. Mein Fazit (bezogen auf den Apfel-Kokos-Kuchen): entweder hat man in der Beschreibung einige notwendige Schritte vergessen, oder die Angaben sind falsch, oder das Rezept wurde möglicherweise einfach blind falsch übernommen. Sehr schade!!
66 Kommentare| 6 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?