Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

3.0 von 5 Sternen Als Einstiegsmodell vielleicht noch annehmbar!, 30. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsung F70 HD-Camcorder (52-fach opt. Zoom, 6,85 cm (2,7 Zoll) Display) schwarz (Camera)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Liebe Leserinnen und Leser,

nach nun mehrwöchiger Nutzung des Artikels möchte ich Ihnen meine Eindrücke zur Verfügung stellen.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass man diesen Camcorder differenziert betrachten sollte. Für anspruchsvolle Personen macht er Null Sinn, da die Qualität nicht annähernd an einen guten Camcorder heranreicht. Das ist wie ein stumpfes Messer ohne Griff. Macht auch keinen Sinn.

Gelegenheitsfilmer sollten sich auch die Frage stellen, ob sie nicht ein paar Euro draufpacken und sich einen anständigen Camcorder mit ansprechender Qualität zulegen möchten. Hier nun die Gründe, warum dieser Camcorder wenig Sinn macht:

Die Filmqualität kann nur bei gutem Licht als noch ordentlich durchgehen. Wer somit viel in Häusern und Gebäuden filmen möchte, sollte für gute Lichtverhältnisse sorgen. In der Dämmerung oder früh morgens filmen ist schon eher problematisch. Der Autofokus arbeitet gerade bei schlechten Verhältnissen recht unsauber. Teilweise schaut man das zu filmende Objekt an und der Fokus versucht es scharf zu stellen, schafft es aber nicht wirklich. Bei guten Lichtverhältnissen arbeitet der Fokus relativ gut.
Das 52-fach optische Zoom arbeitet bei anständigen Lichtverhältnissen relativ gut, jedoch dauert auch hier die Scharfstellung seine Zeit.

Die Bildqualität des Camcorders schenken wir uns. Diese ist wirklich miserabel, aber sollte auch kein Kaufgrund für einen Camcorder sein. Man möchte ja in der Regel damit filmen.

Im Lieferumfang befindet sich ein Anschlusskabel für den HD-Fernseher sowie ein Ladekabel (USB) mit Adapter für die Steckdose. Eine Speicherkarte muss getrennt erworben werden. Für den Anfang reicht sicherlich eine 4GB Karte aus. Diese reicht für ca. 55 Minuten Laufzeit bei maximaler Auflösung. Das HD in der Beschreibung ist kein richtiges HD, da die maximale Auflösung 1.280 x 720 mit 25p (25 Bilder pro Sekunde) beträgt. Sobald man ein geschmeidigeres Bild, also 50 Bilder pro Sekunde möchte, sinkt die Qualität auf 720x576.

Welche Zielgruppe kann nun den Kauf in Erwägung ziehen? Wer mit dem Filmen beginnen möchte, kann die ersten Schritte mit diesem Gerät beginnen. Gerade wenn sich die Tochter oder der Sohnemann einen Camcorder zu Weihnachten oder dergleichen wünscht, kann man damit sicherlich nichts falsch machen. Für diese Zielgruppe mit häufigem Youtube Upload ist das Produkt sicherlich mit einem angenehmen Preis-Leistungsverhältnis zu bezeichnen. Da Hobbyfilmer sicherlich nicht im Ansatz einen Kauf in Erwägung ziehen, vergebe ich für die von Samsung vermutlich auserkorene Klasse der Einstiegsfilmer 3 Sterne. Fürs erste Ausprobieren ok, für den Rest einfach nicht gerechtfertigt. Somit einfach nur Durchschnitt, was 3 Sternen mit Tendenz Richtung 2 Sternen gleich kommt.

Sollten Sie sich für den Kauf des Samsung F70 HD-Camcorder entscheiden, wünsche ich Ihnen viel Spaß mit dem Produkt.

Falls Sie diese Rezension für zu einseitig oder anstossend empfunden haben sollten, bitte ich um Entschuldigung, aber das ist mein subjektiver Eindruck nach eingängiger Nutzung des Artikels. Gerne dürfen Sie mich mittels Kommentarbutton kontaktieren.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]