Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AlexaUndAmazonMusic longss17

5.0 von 5 Sternen Vergleich DVD - Blu-ray, 20. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: El Mariachi Trilogy (Desperado/El Mariachi/Irgendwann in Mexiko) [Blu-ray] (Blu-ray)
Da in den vorangegangenen Rezensionen eigentlich alles gesagt wurde, möchte ich nur auf ein Detail hinweisen:

Wenn man die Blu-ray von "El Mariachi" einlegt, und den Film anschaut mag man zunächst denken "Das soll Blu-ray sein!?" und kommt sich auf den Arm genommen vor. Obwohl ich wusste, dass der Film nunmal billigst produziert wurde, hatte ich irgendwie mehr erwartet.

Da ich die drei Filme auch auf DVD besitze (die sog. MexiCollection) habe ich schnell die DVD zum Vergleich eingelegt. Sofort merkt man: Die Blu-ray holt einiges mehr aus dem Film raus, vor allem die Farben sind deutlich besser. Dadurch, dass das Bild nicht so "verwaschen" ist wie bei der DVD, kann man allerdings viel besser sehen, wie schlecht das Ausgangsmaterial ist. An manchen Stellen sieht das Bild um einiges grobkörniger aus als das der DVD - was allerdings nur daran liegt, dass die Grobkörnigkeit des Films auf der DVD schlicht durch die generelle Unschärfe nicht auffällt.

Also: Für sich genommen und im Vergleich mit "hochwertigen" Filmen ist die Bildqualität einfach nur grauenhaft. Verglichen mit der DVD muss man sagen: Viel besser werden wir den Film nicht mehr zu Gesicht bekommen! Den Anspruch, den man an "normale" Blu-rays aktueller Hochglanz-Filme hat, muss man im Kopf einfach ausknipsen. Schafft man es, den Qualitätsmangel als sympathisches Kennzeichen einer Do-it-yourself-Produktion zu betrachten, funktioniert "El Mariachi" wunderbar!!!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]