Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16

1.0 von 5 Sternen Wieder Patronenabzocke, 27. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Epson Expression Premium XP-615 Multifunktionsgerät (Kopierer, Scanner, Drucker, WiFi) weiß (Personal Computers)
Technisch gutes Produkt,
aber ich bin es wirklich leid, dass es die Firmen nötig haben,
den Käufer so zu gängeln......in dem Drucker Sind Patronen neben Schwarz( groß),
Blau, Gelb, Magenta UND ein kleines Foto Schwarz, auch wenn alles voll ist, druckt das
Gerät NICHT EINE SEITE, wenn ja nicht ALLE Patronen voll sind, auch wenn man nur schnell
mal ein wichtiges Dokument in sw ausdrucken möchte.
So sitze ich jetzt zu hause mit diesem tollen Gerät, muss DRINGENDS einige Anträge drucken
und muss aber auf eine total unnütze Patrone warten....

DANKE Epson, das war der letzte Kauf meinerseits

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 16.09.2014 14:15:48 GMT+02:00
Frankfurterin meint:
Das machen andere Drucker aber auch, zum Beispiel mein OKI Laserdrucker und mein Brother MF-Drucker. Ich find's andererseits gut, wenn ein Drucker bei nicht mehr vorhandenem Tonter/Tinter aufhört zu drucken. Mein früherer HP-Drucker hat, wenn ich nicht aufgepasst habe, bei größeren Aufträgen endlos Papier verschleudert, obwohl der Toner alle war und nur noch grau gedruckt wurde.
Ich finde aber, man sollte es selber einstellen können, wie man es haben will. Was natürlich dazu führen könnte, dass man weniger Goldstücke in den Rachen der Hersteller wirft ...

Veröffentlicht am 19.06.2015 10:23:28 GMT+02:00
papillon73 meint:
Das ärgert mich auch ständig! Ich hatte vorher einen HP-Drucker, und auch ohne Farbpatrone war es möglich, nur S/W zu drucken. Außerdem war der Verbrauch wesentlich geringer! Wir haben den Epson seit 2 Jahren und wir überlegen, ob wir wieder wechseln. Wir benutzen den Drucker nicht oft (und trotzdem, wenn wir ihn dringend benötigen, ist IMMER eine Patrone leer), deshalb finde ich, dass eine S/W-und eine Farbpatrone ausreichen sollten, und nicht 5 verschiedene.