Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Lego City Bestseller 2016 Cloud Drive Photos LP2016 Learn More Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily GC HW16

3.0 von 5 Sternen Unpassender Titel, 20. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Weber's Räuchern: Einfach und unkompliziert mit Grill und Räucherofen (GU Weber Grillen) (Gebundene Ausgabe)
Wie bereits geschrieben, ist der Titel mißverständlich. Ich hatte das Buch vorbestellt in der Annahme, daß es hier tatsächlich ums Thema Räuchern geht. Tatsächlich ist es ein reines Barbeque bzw. Smokerbuch und dabei wird mit höheren Temperaturen als bei dem bei uns üblichen Räuchern gearbeitet. Die Rezepte sind durchaus interessant, allerdings hatte ich mir etwas anderes vorgestellt. Unter Räuchern verstehe ich die Unterscheidung von Kalt-, Warm- und Heißräuchern und das wird in diesem Buch so nicht behandelt. Die Aufmachung ist für die Bücher dieses Autors typisch und auch informativ. Etwas unglücklich finde ich, daß die anderen Titel von Weber bei GU unterschiedliche Formate haben.
Wenn man bereits Bücher aus dieser Reihe besitzt, kennt man bereits einige Themen.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 13.03.2012 09:49:44 GMT+01:00
maxmalinski meint:
Wer wirklich Räuchern will sollte sich mit Fachliteratur des Metzger- oder Fleischerhandwerks auseinandersetzen.
Das Arbeiten mit Nitritpökelsalz benötigt in jedem FAll ein wenig Fachkenntnis.

Veröffentlicht am 17.01.2013 23:49:42 GMT+01:00
Blacky1958 meint:
wie wärs, das Buch in einer Buchhandlung vorher mal anzuschauen ?
Wenn der Buchhändler dann noch ein bisschen fachkundig ist, hätte er Ihnen vom Kauf abgeraten und Ihnen ein richtiges Räucherbuch verkauft.