flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

Customer Review

on September 13, 2010
Hallo allerseits!
Von vorneherein möchte ich klarstellen: Die DS-Version unterscheidet sich grundlegend von z.B. der Wii-Version, welche ja auch eine viel schlechtere Bewertung erhalten hat.

Die Grafik von "The Clone Wars: Republic Heroes" ist für DS-Verhältnisse beeindruckend! Die Spielfiguren sind zwar (und das lässt sich aufgrund der geringen Auflösung eines Nintendo-Displays nicht vermeiden) verpixelt, werfen aber einen Schatten und auch die Umgebung wirft ihren auf den Charakter. Schönes Detail. Die Steuerung ist Touchpen-basiert und geht gut von der Hand, hat aber auch seine Aussetzer. Übrigens würde ich Clone Wars Spielern empfehlen, eine Folie auf ihrem Touchscreen anzubringen, da er nach einer hitzigen Partie Clone Wars gut ein paar Kratzer mehr tragen wird. Nur so am Rande.

Zum Gameplay lässt sich so viel sagen: Man kämpft sich durch ein paar ausgesuchte Episoden und Schauplätze der Serie wobei man auch ab und an mit Original-Filmsequenzen unterhalten wird. Super: So gut wie alle Spielfiguren haben ihre Original-Synchronstimmen! Auch wird man mit Clone Wars Soundtrack beschallt. Stimmig, wenn auch die Tonqualität zu wünschen lässt.

Es gibt sowohl Schießereien, als auch Schwertkämpfe und doch kommen Jump'n'Run und Geschicklichkeitspassagen nicht zu kurz, die zugegebenermaßen recht knifflig sind, da man manchmal unglaublich schnell einen kleinen Punkt berühren muss, um dort hin zu springen. Doch Checkpoints sind fair gesetzt. Trotzdem besteht Frustgefahr. Denn das Spiel setzt sehr auf Highscores. Will heißen, man muss den Level in einer bestimmten Zeit, mit einer bestimmten Anzahl Punkte und möglichst ohne zu sterben bestehen, dann bekommt man im jeweiligen Levelabschnitt S-Rank. Und das ist wirklich knackig denn mit den durch hohe Ränge erworbenen Credits kann man sich Charakter- oder Filminformationen im "Holochron-Archiv" freischalten. Also wenn man nicht überall (auch Herausforderungen) S-Rank hat, kann man das Holochronarchiv leider nicht völlig erforschen. Schade.

Was mir noch aufgefallen ist (neben der leicht zu kurz geratenen Kampagne von etwa 8 Std.), ist, dass die Klonkrieger-Gefechte im Laufe der Kampagne immer seltener vorkommen, wo sie doch ungemein unterhaltsam gewesen waren. Zunehmend spielt man nur noch immer kniffligere Jedi-Passagen. Wie auch immer.

Hier mache ich es mir einfach und zähle die Pros und Contras auf:

+schöne Grafik
+Touchpen-Steuerung
+vielseitiges Gameplay
+original Synchronsprecher und -soundtrack
+liebevoll ausgestattetes Holochronarchiv mit interessanten Infos zu allen Spielcharakteren usw.
+lustige Kommentare der gegnerischen Droiden wie "Neiin! Ich bin zu schön zum Sterben!!" heitern das Geschehen ungemein auf

-Klon-Passagen fallen nach und nach weg
-Highscore-Jagd trübt etwas den Spielspaß (Frust)
-Kampagne könnte länger sein

Fazit: Clone Wars Fans sollten sich Republic Heroes unbedingt für den DS holen! Das Game verspricht Stundenlangen Spielspaß und versetzt den Spieler direkt ins Star Wars- Universum hinein. Trotzdem ist der ständige "S-Rank-Druck" ein Spaßkiller der auf jeden Fall den Schwierigkeitsgrad anzieht.
Für geduldige Spieler perfekt.
Ich bereue den Kauf nicht.

Möge der Touchpen mit Euch sein!
(evtl. Fragen beantworte ich gerne unter Kommentare)

ein Amazon-Kunde
0Comment| 18 people found this helpful. Was this review helpful to you? Report abuse| Permalink
What's this?

What are product links?