Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

3.0 von 5 Sternen Für erste Übungen, 15. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: HTML: Spielend gelingt die Website (easy) (Taschenbuch)
Davon abgesehen, dass Webseiten ohne CSS (Cascading Style Sheets) nur mit hohem Aufwand gewartet werden können möchte ich dieses kleine Buch (283 Seiten) als brauchbar für Anfänger deklarieren. Meine Version ist von 2007 und widmet sich allen wichtigen Themen in einem für Anfänger geeigneten Umfang. NACHTEILE: Es ist halt für HTML, nicht für XHTML und damit inzwischen 2008 bereits drauf und dran zu veralten. Ein ganzes Kapitel widmet sich der Glorifizierung von Frames (Rahmen) die heutzutage eigentlich nirgends mehr Anwendung finden, weil sie für Suchmaschinen problematisch sind und den User von heute zum Teil sogar verwirren. FAZIT: Ich arbeite damit nicht. Ich habe es aber gut eine Stunde lang stichprobenartig durchgelesen und halte es für brauchbar, wenn man noch gar keine Ahnung von Webseitenerstellung hat. Es gibt bessere und aktuellere Bücher für Anfänger, aber nicht zu diesem Preis. Das Stichwortverzeichnis ist für selbstständiges Arbeiten nicht zu gebrauchen, da es viel zu wenige Suchbegriffe enthält und das Buch allgemein nicht alle Elemente abdeckt. Beispiel ist das Element <em>. Als Totaleinstieg für diesen Preis ok, aber ansonsten rate ich zu anderen Büchern. (Siehe meine Bewertungen)

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Ort: München