Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Sehr gute und günstige KFZ-Halterung, 21. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Wicked Chili KFZ Halterung mit Kugelgelenk für Samsung S7 / S7 Edge / S6 / S6 Edge / S5 / S4 / S3 / A3 2016 / A5 2016 / J5 Autohalterung (Made in Germany, für Bumper & Case) (Zubehör)
Ich habe diese Halterung vor einen halben Jahr für mein S4-Mini gekauft und bin bisher voll und ganz zufrieden.

Für mein S4-Mini (ohne Hülle) passt die Halterung wie die Faust aufs Auge. Das Smarthpone sitzt perfekt in der Halterung, was am Moosgummi der Halterung liegt. Der Moosgummi gewährleistet auch, dass das Smartphone keinen Plastikkontakt hat sondern immer weich liegt und nicht hin und her wackelt. Weiterhin kann die Halterung so auf verschiedene Gerätegrößen besser reagieren kann. Das ist auch nötig, da die Haltegriffe (Links, Rechts) nicht stufenlos verstellbar sind. Sollte aber eigentlich nicht stören, da die Halterung für alle in der Beschreibung angegeben Geräte eigentlich passen sollte.

Durch den "Quick Release Button" kann man das Smartphone auch schnell befestigen und wieder abnehmen. Beim Drücken des Buttons springen die Haltegriffe sehr schnell mit einem "Bling" Geräusch raus. Ich hab teilweise Angst, dass die dann rausfliegen :-) Ist sicher total unbegründet und übertrieben, aber wenn ich das Smartphone rausnehme drücke ich gegen die Haltegriffe damit ich selber die Kontrolle habe. Das ist vermutlich so ne Sache die eigentlich problemlos geht, aber den Kunden nicht so ganz koscher vorkommt. "Quick Release Button" kurz zusammengefasst: tolle Sache, geht Problemlos und kein Problem damit.

Das Kugelgelenk ist auch ein sehr schönes Feature. Man kann die Halterung frei drehen und so die Lage des Smartphones für hoch, quer oder jeden Winkel dazwischen einstellen. Durch das Kugelgelenkt kann man logischerwesie die Halterung auch nach Vorne und zur Seite neigen. Mit der einen "Drehrad" kann man dann die gewünsche Position problemlos feststellen und jederzeit wieder verändern ohne das ganze Ding abzunehmen. So sollte man mit der Halterung das Smartphone in jeden Fahrzeug optimal ausrichten können.

Das Vakuum-Gummi-Ding ist auch eine sehr schöne Sache die diese KFZ-Halterung auszeichnet. Man kann die Halterung sehr schnell und einfach anbringen und wieder entfernen. Ich hab hier aber teilweise auch wieder Angst, dass der Saugnapf bzw. die Verbindung den Zug nicht aushält :-) Aber daran sieht man eigentlich auch, dass die Halterung sehr gut verarbeitet sein muss.
Der Saugnapf hält die Halterung übrigens extrem gut an der Scheibe.

Für den Preis ein TOP-Produkt. Klare Kaufempfehlung von mir!

Generelle Tipps:

Natürlich möchte ich noch anmerken, dass das Ding kein Wunderding ist (aber fast). Das Problem mit diesen Saugnäpfen ist halt, dass sie nicht fest mit der Scheibe verbunden sind, älter werden oder eventuell auch nicht richtig befestigt wurden weil z.B. die Scheibe noch dreckig war. Es besteht rein theoretisch die Möglichkeit, dass die Halterung abfällt (das sollte Jedem bewusst sein). Meine Halterung klebt zwar seit mehreren Monaten bombenfest an meiner Scheibe und ist noch nicht einmal runtergefallen. Falls das Auto länger in der Sonne steht oder man nicht fährt sollte man schon mal drüber nachdenken das Ding abzumachen. Es geht dann auch darum den Gummi möglichst lange frisch zu halten. Die Halterung scheint zwar von sehr guter Qualität zu sein, aber ist halt kein Wunderprodukt. Ich denke solche Maßnahmen würden auch die Lebensdauer des Gummis erhöhnen.

Für alle Leute wo ein Smartphone nicht passt oder wirklich wackelt sollte. Ich konnte aus einigen Bewertungen nicht entnehmen welches Smartphone man hatte. Naja, es würde aus meiner Sicht eventuell schon reichen, wenn man aus Moosgummi oder ähnlichen Material kleine Stücke schneidet und diese auf den Moosgummi klebt. Das sollte dann genug Druck von der Seite geben um das Smartphone fest zu halten. Der Moosgummi (oder was das ist) bleibt auch nicht ewig so elastisch. Wäre dumm wenn man das Ding in 6 Jahren wegwirft nur weil der Gummi so eingedrückt ist.

[Abbrechen]