Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 31. Dezember 2010
Dieses Filmchen (nicht abschätzig gemeint)wirkt auf mich wie eine leider etwas übergangslose Aneinanderreihung von Trailern, jeweils eigenständiger "wichtiger" Dokus möglicher neuer bzw. Grenz- Bereiche/n der Naturwissenschaften. Herausgehoben scheinen mir besonders die intuitiven Perspektiven die man bei der Betrachtung der einzelnen Phänomene einnehmen könnte und wahrscheinlich auch sollte.
Statt einer Dokumentation erhält man einen inspirativen Überblick, vielleicht könnte man Kurzportraits dazu sagen, über sog. "Heilige Geometrie", psychophysiologische und formgebende Einflüsse von Sonnenaktivitäten, temporär bedingte Beziehungsstrukturen von Himmelskörpern bis hin zu bemerkenswerten mathematischen und geometrischen Details zu den Pyramiden. Mehrere bisher von noch viel zu Wenigen beachtete Betrachtungsweisen unserer Welt werden erstmals zusammen vorgestellt, aber leider zu knapp und zu wenig aufschlussreich bzw. nachvollziehbar. Man bekommt Interesse für Mehr und das ist vermutlich ja auch eines der Ziele dieses Films von Frank Höfer, der den Film gemacht hat.
Sehr enttäuscht war ich leider ein weiteres Mal von Dieter Broers, der wieder mit weder wissenschaftlichen noch laienhaft richtigen Begriffen wie "Biologische Lebewesen" oder seiner detailunrichitigen Darstellung der Ciba-Geigy-Arbeiten um sich schmiss.
Warum Frank hierfür nicht Luc Bürgin oder gar Daniel Ebner hinzugezogen hat ist mir schier schleierhaft.
Wie auch immer!
Abgesehen von diesen Schnitzern ist dies mit Sicherheit eine der wichtigsten Dokus der letzten Jahre! Also unbedingt auf Nuoviso.de bestellen und diese wichtige Arbeit der Verbreitung grundlegend wichtiger Informationen fördern!!!!!!!!!!!!
0Kommentar| 13 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?