am 26. Oktober 2013
...allerdings gibt es die beschriebenen Nebensaison-Presise nicht, was mich etwas gewurmt hat, da zu meiner Reisezeit (Ende September/Anfang Oktober) schon Vieles im Park geschlossen hatte. Die Preise sind insgesamt inzwischen gestiegen.

Ansonsten tolle Tipps, zB bzgl. Duschmöglichkeiten abseits der sehr spärlich ausgestatteten Campgrounds und auch sonst. Beispiel: Bzgl. der Grand Prismatic Spring gibt es den Hinweis für das beste Foto (Hügel hinter der Formation erklimmen), was absolut hilfreich war and de Tag, als ich dort war, denn der Wind blies die Schwaden des Pools in Richtung der Besucher, die über den normalen Weg dorthin gingen. Man sah nichts! Durch den LP Tipp habe ich unglaubliche Fotos machen können.

Bzgl. Abwehr von Schwarzbären wäre der Hinweis nützlich, dass man sich auf keinen Fall totstellen sollte, da diese Bärenart einen dann erst recht auffrisst, weil nur der Schwarzbär nachgewiesenermaßen Menschen hin und wieder auch als Beute nachstellet - im Gegensatz zum Grizzly, obwohl im auf S. 273 ein potentieller "predatory intent" unterstellt wird. (s. Buch "Bear Attacks", Erin McCloskey)
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink