flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 10. Juli 2011
Durch das DVD-Cover und seine markigen (Werbe-)Sprüche ("Man nehme Matrix und 28 Days later und heraus kommt Daybreaker" & "Originell, unheimlich und actiongeladen") wurden bei mir falsche Erwartungen geweckt. Ich habe eher einen sehr actionlastigen Vampire-gegen-Menschen-Splatter-Film erwartet und finde einen Film mit einer intelligenten Story, die sich Zeit für ihre Entwicklung nimmt und Actionszenen für die Storyentwicklung nutzt und nicht als blossen Selbstzweck einsetzt.

Wer ein actionlastiges, blutrünstiges Gemetzel sehen will, sollte die Finger weglassen. Wer bereit ist, sich einen spannenden Vampir Film mit Tiefgang und ungewöhnlichen Ideen anzugucken, und dabei auch ein paar blutige Szenen ertragen kann, der liegt hier ganz richtig.

Der Film an sich hätte die volle Punktzahl verdient, für den Etikettenschwindel ziehe ich einen Punkt ab. Insbesondere, da ich denke, dass der Film diese Form der Bewerbung nicht nötig hat. Wahrscheinlich lässt sich ein Actionfilm besser verkaufen, als ein intelligenter Film - aber dann sollte man so etwas auch verfilmen.
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?