Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Eine sehr dürftige Verpackungsart bei der Simpsons Staffel 12, 3. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Die Simpsons - Die komplette Season 12 [Collector's Edition] [4 DVDs] (DVD)
BITTE BEACHTEN: Diese Rezension bezieht sich ausschließlich auf die Verpackung des Produkts, eine Rezension für das Gesamtprodukt von mir findet man bald unter dieser Rezension.

Für die Simpsons Staffel 12 ist die Verpackung genauso schlecht und mies gestaltet worden wie in der vorigen Simpsons Staffel 11. Die eigentlichen CDs der Staffel befinden sich in einer Art Halter. Zunächst ist eine Papplasche an der rechten Seite der Verpackung zu öffnen. Diese lässt sich schwierig öffnen und verschließen, sodass sie ein wenig verknicken kann, was mich als penibler Sammler von Simpsons-Artikeln schon gewaltig stört. Nachdem man die eigentliche Halterung nun durch weiteres biegen dieser Papplasche herausgezogen hat, hält man einen klappbaren Papphalter in der Hand. Nun, die aufwendige Aufmachung dieser Halterung mit allerlei schönen und witzigen Zeichnungen im Stil von allerlei parodierte Comic- und Scienc-Fiction Helden, als welche sich die Figuren des Simpsons-Universums kostümiert haben, wirkt zwar beeindruckend, kann über die armselige Verpackungsart aber in keiner Weise hinwegtrösten. Denn die CDs befinden sich nicht in Plastik-Halterungen, sondern sind zwischen zwei eng aneinanderliegeden Pappflächen herauszuziehen, sodass die CDs sowohl beim Einschieben als auch beim Herausziehen zerkratzen, wodurch die CD irgendwann nicht mehr lesbar ist. Ich verstehe einfach nicht wie man einen längjährig erarbeiteten Fancorp, zudem ich mich als großer Simpsons Fanatiker auch zähle, durch so eine schlechte Verpackungsart gegen sich aufbringen und fast zerstören kann, auschließlich, damit ein wenig Ausgaben an Verpackungsmaterial gespart wird. Dieses Denken weist eindeutig keine Nachhaltigkeit auf. Außerdem hat es schon massive Kritik zur Verpackungsart bei der Simpsons Staffel 11 gegeben, die der Hersteller offenbar ignoriert hat. Ich kann auch den meisten meiner Vorredner beipflichten und bitte den Hersteller nun darum, dass dieser sich für die Meinungen der Kunden interressiert und sein ignorantes Verhalten ändert, deswegen die schlechte Bewertung.

Ein zusätzlicher Rat von mir: Ich habe mir zusätzliche CD-Hüllen besorgt, damit die CDs nicht unnötig nicht zerkratzen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 05.02.2010 19:22:30 GMT+01:00
Tim Richard meint:
Gut, dass das auch mal jemand geschrieben hat!
Bin selbst riesiger Simpsons-Fan, fand die Verpackung aber gerade wegen des Kratzer-Risikos völlig inakzeptabel!

Veröffentlicht am 10.05.2010 09:35:49 GMT+02:00
Shiraz meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.05.2010 14:30:21 GMT+02:00
CausticStream meint:
Gehirnamputiert ist der, der solchen Blödsinn wie Du (Shiraz) schreibt.
Als Kunde hat man durchaus das Recht auf eine Bewertung des "Gesamtproduktes".
Die Verpackung stellt einen wesentlichen Bestandteil davon dar... Speziell für die Fans der Simpsons.
Wenn ein Hersteller seine DVDs so dämlich verpackt, dass die Silberscheiben zwangsläufig verkratzen MÜSSEN, so hat eben dieses Produkt auch dementsprechend bewertet zu werden.

Wenn Du persönlich auf eine Verpackung keinen Wert legst, so ist das vollkommen OK.
Aber bitte zwing nicht jedem anderen Kunden Deine Meinung auf nur weil für ihn eine Verpackung sehr wichtig ist.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.05.2010 14:31:06 GMT+02:00
Homunculus meint:
Sie sagen es: "Gesamtprodukt". Jedoch hat der Rezensent NUR die Verpackung bewertet und nicht das Gesamtprodukt. Und genau deswegen hat Shiraz den Rezensenten auch kritisiert.

Veröffentlicht am 25.05.2010 17:10:13 GMT+02:00
Dirk Beinhorn meint:
Danke für die Rezension. Für mich ein Grund zu warten, bis der Preis auf akzeptables Niveau sinkt (ca. 20 Euro).

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.06.2010 19:11:50 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 10.06.2010 19:13:05 GMT+02:00
Inhalt? Bei den Simpsons? Ein Simpsons-Fan kennt die Staffeln schon vor dem DVD-Erwerb rauf und runter! Allein die Zuordnung der Folgen zu den einzelnen Staffeln mag schwammig sein, werden sie doch im Fernsehen gerne seeeeehr zeitversetzt und auch durcheinander gesendet.
Und wer kauft sich schon eine Simpsons-Box wegen einer Rezension über den Inhalt der Folgen bzw. des Bonusmaterials? Ein Fan kauft sich die Box. Oder er läßt es, weil er sich von der FI vera.... fühlt.
Die Verpackung ist eine Frechheit, weshalb ich auch keine Simpsons-Boxen mehr kaufe. Sollen die doch an ihren DigiPacks ersticken. Kundenfreundlichkeit sieht anders aus. Und das ausgerechnet aus Amiland, die sich sonst einen Sch.... um Öko kümmern und noch dazu wegen jedem Kinderkram verklagt werden können. Es wundert mich doch sehr, daß Fox deshalb noch nicht verklagt wurde. Quasi vorsätzliche Sachbeschädigung von privatem Eigentum. Den Amis ist alles zuzutrauen...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.09.2010 22:42:45 GMT+02:00
K. Plich meint:

Veröffentlicht am 03.10.2010 14:26:52 GMT+02:00
Clark Kent meint:
Bei dieser komischen Verpackung zerkratzen die DVDs sofort ...ich habe Ersatz Slimhüllen für DoppelDVDs gekauft. Die ätzende Pappverpackung rausgeschmissen , jetzt ist alles wieder gut ! Schade nur das man noch Extraausgaben hat wenn man sich eine tolle DVD Box kauft !