Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

3.0 von 5 Sternen Kein Keks für Kobolde, von Cornelia Funke, 12. November 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Kein Keks für Kobolde (Fiction, Poetry & Drama) (Taschenbuch)
Nachdem ich zuvor einige der Bücher von Cornelia Funke gelesen habe (und begeistert war),war ich auf dieses "per Zufall" ausgewählte Buch gespannt. Cornelia Funke kann die Liebe zum kleinsten Detail nicht leugnen, was das Buch allerdings zunächst ziemlich langatmig macht. Manchmal war ich schon geneigt, ein paar Seiten zu überspringen, weil ich vermutete, es passiere ja darin sowieso nichts und ich endlich ins Geschehen springen wollte... Ab dem Zeitpunkt, als die Kobolde wieder ihre gestohlene Beute zurückerobern wollen, wird man für das Durchhalten entschädigt. Die Spannung steigt bis zum Schluss. Leider aufgrund der vielen, vielen Seiten, die man zunächst "abwarten" muss, nur eine durchschnittliche Bewertung. Wer eher Wert auf Sprache legt als auf Spannung, ist bei dem Buch aber auf der sicheren Seite.

[Abbrechen]