Hier klicken May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle KatyPerry longss17

5.0 von 5 Sternen Auch für Außeneinsatz gut - DVB-T SDR, 11. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Team Electronic SkyScan MKII (Elektronik)
Ich benutze diese Antenne mit einem Vorverstärker Moonraker M-100 für meine DVB-T/SDR Funkscanner. Der Empfang ist sehr gut, auch Funkamateure, Wettersatelliten, ISS, Wettersonden,... geht alles problemlos. Natürlich müssen Anfänger bedenken, dass nur ein Signal empfangen werden kann wenn eins da ist! Wer im Keller oder Souterrain versucht, etwas zu empfangen hat primär ein Standortproblem. Antennen müssen so hoch und raus wie möglich ;-) Insgesamt eine robuste Allzweck Antenne (25-2000 Mhz), die man auch (gesichert) draußen vorm Fenster platzieren kann oder auf dem Autodach (großer starker Magnet).

Mit meinem AOR 8600 DX Funkscanner und dem Winradio 1550e (Antenne auf dem Dach) empfange ich sogar super Kurzwelle bis runter auf 6000-7000 khz. Unglaublich. Ohne Vorverstärker. Und Wettersatellitenempfang geht auch ziemlich gut mit dem APT-06 und dem R2FX und der Skyscan.

Durch den starken Magnetfuß kann ich die Antenne einfach auf die Dachleiter stellen. Hält bombenfest auch bei Sturm.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]