flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

am 17. August 2013
Ich habe mir das Mediflow-Wasserkissen aufgrund der günstigen Bewertungen bei Amazon bestellt. Schon zuvor besaß ich ein Nackenstützkissen; das war wie eine Welle geformt und ziemlich hart. Manchmal wachte ich Morgens auf und hatte wahnsinnige Schmerzen im Schulter- und Nackenbereich, konnte mir aber nicht denken, wo die herkommen. Gegenmaßnahme: Schmerztabletten.

Bei Lieferung packte ich das Kissen aus und befüllte es (gemäß den Empfehlungen meiner VorbestellerInnen) mit der offenbar als optimal empfundenen Wassermenge von 4,5 Litern. Anschließend schleppte ich das mörderisch schwere Teil ins Schlafzimmer, um es zu beziehen und hatte zum ersten Mal das Gefühl: DIESMAL hast du dich verkauft, das klappt nie im Leben. Denn trotz des mörderischen Gewichts fühlte sich das Teil irgendwie "wabbelig" und wenig stützfest an.

Die erste Nacht auf meinem neuen Kissen: Ich kletterte in die Federn und erwartete mehr oder weniger, nach einigen Sekunden aufstehen und das Kissen austauschen zu müssen. Doch weit gefehlt: Mein Kopf lag, und er fühlte sich an, als würde er genau dort hingehören, wo er lag - und nirgendwo anders. Von der ersten Sekunde an passte sich das Kissen optimal an meine Körperformen an, so dass zusätzliche Stützmaßnahmen, die ich zuvor gewohnt war (etwa, den Arm unter das Kissen schieben um es zu heben, oder eine Ecke der Decke zusammenknüllen und unter den Nachen schieben) als überflüssig.

Heute ärgere ich mich - darüber, dass ich nicht schon längst ein solches Kissen bestellt habe. Eigentlich war es der Preis, der mich davon abhielt. Wenn ich aber die vielen Kopfschmerztabletten-Packungen aufrechne, die ich ohne dieses Kissen verbraucht habe ...

Fünf Punkte - wenn ich könnte, würde ich mehr geben. Denn die Pillenschluck-Zeit gehört seit "Inbetriebnahme" dieses genialen Kissens vollständig der Vergangenheit an.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden| Permalink