am 1. Mai 2014
Von der ersten Marvel Phase gefiel mir der erste Thor am besten, und auch in Phase 2 gefiel mir Thor einen Tick besser als Iron Man 3 und Captain America 2.
Aber mal abwarten wie die Guardians of the Galaxy werden!

Im Vergleich zum ersten Thor ist hier alles etwas größer und bombastischer und auch die Beziehung zwischen Jane und Thor und der Familienzwist nach den Avengers wird hier ausgebaut.Zum Glück sind auch alle Wichtigen Charaktere wieder von den selben Schauspielern dargestellt und Chris Hemsworth gefällt mir noch besser als beim ersten mal und Loki wird wieder so übertrieben und undurchsichtig gespielt, da halten die anderen Schurken unserer Avengers nicht mit!!!Und das obwohl Loki garnicht der eigentliche Bösewicht ist.Den besten Soundtrack bietet Thor meiner Meinung nach auch.Brian Tyler sei dank!
Es gibt einige überraschungsmomente und eine wirklich berührende Szene(Bestattung),die optisch ein echtes Highlight ist, aber wie üblich bei Marvel der Humor nie zu kurz kommt und man tolle Slapstickeinlagen eingebaut hat.Das 3D ist natürlich Ansichtssache, die einen mögens und andere verfluchen es. Ich mag sehr gerne 3D, finde allerdings, dass es auch bessere Filme gibt, die 3D gekonnt rüberbringen.
Da es aber eine 3D Version im Steel gibt, hatte ich hier zugeschlagen und das Steelbook ist wirklich ein echter Hingucker!!!
1 Stern weniger, weil zum einen Luft nach oben ist und die Avengers z.B diesen Woweffekt hatten, wodurch man sich dann bei mir 5 Sterne verdient!!

Fazit:Solide Blockbusterunterhaltung die ne Menge Action, Humor und Unterhaltung bietet. Grundsätzlich ein Film, mit dem man nichts falsch machen kann. Wir wollen ja wissen wie es weitergeht;-)
Was ist das?

Was sind Produktlinks?