flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

am 25. Juni 2006
Eines abends war es, da ich nichts ahnend durch die Kanäle gezappt habe und bei MTV inne halten musste. Es lief gerade der Clip zu "A devil in a midnight mass" und ohne es zu merken, machte ich den Fernseher immer lauter; und während ich die Musik genoss fragte ich mich, wer zum Teufel denn da eigentlich singt.

Billy wer? Man sind die genial!

Als dann vorgestern das Album veröffentlicht wurde, habe ich es mir ohne reinzuhören einfach einmal gekauft - und bereue es nicht.

Denn neben den bereits erwähnten kraftvollen Eröffnungstitel "A devil in a midnight mass", der zum kräftigen Abrocken einlädt, sind noch etliche weitere Kracher vorhanden.

So veranlasst einen "Red Flag" - eine Hymne auf die Jugend - dazu, beim mitreißendem Refrain mitgrölend durch das Zimmer zu springen - genauso geht es einem bei "Fallen Leaves".

Auch "This suffering", "Surrender" oder "The Navy Song" wissen durch eine eingängige Melodien und der einzigartigen Stimme des Benjamin Kowalewicz' zu überzeugen. Emocore vom Feinsten!

Die Reihe ließe sich beliebig fortsetzen - kein Titel will so richtig missfallen. Einzig einzelne Liedtexte sind zu bemängeln. So wirkt "Pins and Needles" - wieder so eine Bitte-vergib-mir-doch-Nummer - etwas zu dick aufgetragen. Zudem kann man einwenden, dass "Where is the line?" mit dem Sei-doch-du-selbst-Thema nicht gerade das Rad neu erfindet; aber die herzerfrischende Art und Weise wie die vier Kanadier das ganze unverkrampft, und ohne eintönig zu werden, rüberbringen lässt einen lächelnd daüber hinwegsehen.

Mich hat dieses Album jedenfalls soweit überzeugt, dass ich mir bereits den Vorgänger bestellt habe und einen Nachfolger begrüßen würde.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?