find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 16. Oktober 2013
Ich gebe selten Bewertungen ab, aber bei diesem Buch muss ich es einfach tun.
Ich habe die englische Version des Buches gelesen, aber das ist glaub ich nun auch egal.

Von "Gone Girl" hatte ich eigentlich recht gute Meinungen gehört und als ich dann auch noch gesehen habe, dass es mit Ben Affleck verfilmt wird, wollte ich es unbedingt lesen.
Es fing auch sehr spannend an. Den ersten Teil des Buches habe ich regelrecht verschlungen und an wenigen Abenden gelesen, zu spannend fand ich es einfach herauszufinden, was mit "Amazing" Amy Dunne passiert ist. In anderen Rezensionen wurde geschrieben, dass die Charaktere sehr oberflächlich gestaltet seien und generell der Erzählstil der Autorin zu detailreich ist. Das kann ich nicht sagen. Okay, beide Charaktere, Amy und Nick, sind nicht sehr sympathisch, aber damit konnte ich leben. Und den Erzählstil fand ich eigentlich gut. Für mich will es schon was heißen, 300 englische Seiten in 3 Tagen zu lesen....Aber gut, nach der Hälfte des Buches (nach dem ersten Abschnitt) habe ich die Spannung einfach nicht mehr ausgehalten und musste das Ende lesen. Was ich normalerweise nicht tue, aber hier sage ich nur: ZUM GLÜCK!!!! Das was ich am Ende gelesen habe, hat mir jeglichen Anreiz genommen, dass Buch zu Ende zu lesen und ich bin ehrlich gesagt richtig enttäuscht. Ohne hier etwas verraten zu wollen, aber das Ende ist wirklich der größte Mist, den ich ja gelesen habe! Habe das Buch jetzt auch direkt wieder ins Regal verfrachtet und werde es da auch nicht mehr hervorsuchen.

An alle, die eine spannende Geschichte erwarten: Ja, es ist spannend, aber das Ende entschädigt nicht für die Spannung. Es macht im Gegenteil alles zu Nichte. Es macht mich in gewisser Weise sogar etwas wütend. Also, entweder selber Meinung bilden oder auf die 12 (englische Version) bzw. 41 (deutsche Version) schlechten Reviews hier bei Amazon hören und die Finger davon lassen. Diesmal sind die "schlechten" Bewertungen wirklich gerechtfertigt!
22 Kommentare| 9 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?