find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 23. September 2011
Nach gut 4 Wochen Test ziehe ich Bilanz:

Punkte auf die ich nicht weiter eingehen will sind die Ergonomie, Verarbeitung und das Design, sondern mehr subjektiv auf das Bild und die Spieletauglichkeit.

* Bild: Die Ausleuchtung wirkt sehr harmonisch, die Farben authentisch, d.h. nicht zu kräftig, nicht zu schwach. Bei Filmen oder Spielen beindrucken vor allem die hervorragenden Schwarz-Werte. Ein Kaufgrund war das angepriesene VA-Panel, das natürliche Farben garantieren soll - hier wurden meine Erwartungen vollauf erfüllt.

* Spieletauglichkeit: Da ich Gelegenheitsspieler bin, hatte ich Sorge wegen 8ms Reaktionszeit. Getestet habe ich den BenQ mit Metro 2033, BioShock, Dirt 2, Splinter Cell: Conviction, Mafia 2 und Homefront. Beim zuletzt genannten Spiel waren Schlieren am ehesten bemerkbar, bei allen anderen Spielen praktisch kaum.

* Eco-Sensor: Ein sehr praktisches Feature, vor allem bei Büroarbeiten. Nimmt man eine entsprechende Sitzposition ein, funktioniert der Sensor perfekt. Beim DVD/BD-Konsum kann es aber notwendig sein die Funktion über das OSD auszuschalten.

* Automatische Helligkeitsregulierung: Eine Feature welches ich nicht mehr missen möchte. Die automatische Einstellungen scheinen immer perfekt. Dank der guten Kontrastwerte kann man auch bei großer Sonneneinstrahlung alles wunderbar erkennen. Das wäre bei meinem alten Samsung TFT undenkbar gewesen.

-> Meiner Meinung nach ein top Allrounder zu einem vernünftigem Preis, zum Arbeiten, Filme gucken und gelegentlichem Spielen.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?