Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 17. März 2014
Dieses Lied hat eine Weile gebraucht, bis es mich erreicht hat. Nicht musikalisch, hier hatte ich gleich das Gefühl, dass es Unheiliger klingt als das gesamte Album "Lichter der Stadt" von vor zwei Jahren. Vielleicht hat der Graf hier öfter neben dem Produzenten Kiko Masbaum gesessen als damals. Vielleicht arbeitet er auch schon länger mit ihm zusammen; "Geboren um zu leben" ist von dem selben Produzenten. Wie auch immer, das Arrangement hat mich sofort in seinen Bann gezogen.
Der Text beschreibt eine langjährige tiefe Liebe, was ja grundsätzlich toll ist. Doch besteht er in den Strophen über weite Teile aus Versatzstücken anderer Unheiligsongs. Das ist ärgerlich und unnötig, denn wenn der Graf eines ist, dann ein brillianter Komponist und Texteschreiber. Vielleicht ist es ihm selber gar nicht aufgefallen; er hört sicher nicht pausenlos seine alten Songs wie wir Fans. Trotzdem deswegen nur vier Sterne für ein ansonsten wunderbares Lied.
Die alternative Version besticht dadurch, dass sie nicht für den ESC-Vorentscheid auf drei Minuten zurecht gestutzt werden musste und dadurch mehr Spielraum für musikalische Ideen liefert.
Empfohlen sei aber auch die Pianoversion, die nicht auf der Single enthalten, aber herunterladbar ist. In dieser Version erreichte mich endlich auch der Text, und alle Wiederholung war vergessen. Der Graf singt hier mit einer Intensität, die den Atem raubt.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?