Amazon-Fashion Hier klicken Lego City Bestseller 2016 Cloud Drive Photos LP2016 Learn More StGermain naehmaschinen Hier klicken Mehr dazu Fire Mehr dazu AmazonMusicUnlimited GC HW16

3.0 von 5 Sternen In Ansätzen traumhaft - aber auch vieles lieblos, 11. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Traces Of You (Audio CD)
Nachdem ich die klassische Musik von Anoushka Shankar zum Teil sehr gerne höre, war ich sehr gespannt auf diese moderne Komposition. Insbesondere weil auch Manu Delago bei einigen Stücken Hang spielt. Einige Stücke finde ich sehr gelungen, schöne Melodien, passende Sitar. Ein putes Beispiel ist das Eingangsstück, bei dem auch Anoushkas Halbschwester Norah Jones vertreten ist. Eingängig und stimmig, passende leichte Percussion dazu. Beim zweiten Stück, Flight, gefällt mir das Zusammenspiel mit der Hang. Leider wird die Leichtigkeit des Stücks dann zerstört, als man etwa ab 2:28 versucht, ein opulentes Werk draus zu steigern. Dann folgen noch einige ganz schöne Stücke z.B. Fathers aber auch vieles aus meiner Sicht belanglose und teilweise auch durch Synties und künstliches Aufbauschen vermurkste, z.B. Maya.

Einen Stern ziehe ich für die Klangqualität ab, die mich enttäuscht hat. Sie ist ok, aber nicht mehr. Durchhörbarkeit und Körper der Instrumente könnten viel besser sein.

Die Musiker hätten ein traumhaftes facettenreiches Werk kreieren können, Sitar, Hang, Percussion, die Stimme von Norah Jones. Das ist meiner Meinung nach nur im Ansatz gelungen.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen