Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Hätte eigentlich Vier Sterne vergeben wollen, aber ......., 19. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Aftershock - Die Hölle nach dem Beben [Blu-ray] (Blu-ray)
Zur Headline komme ich am Schluß meiner Rezension, so nun aber zum Film. Als erstes möchte ich erwähnen dass ich eigentlich alle Filme von Eli Roth mag. (egal ob Hostel oder Cabin Fever).

Auch Aftershock gefällt mir eigentlich sehr gut. Der Film beginn mit den obligatorischen 25 Min Leerlauf, erinnert stark an Hostel, aber nach den 25 Minuten dreht der Film voll auf und wird dann wirklich zu einem guten Action/Horrorfilm.

Die Grundidee des Films finde ich sehr gelungen, endlich mal was anders als ein Killer mit der Maske oder der übliche Folterhorror.

Die Goreszenen sind für die KJ Freigabe, (wunder mich immer noch über die Freigabe), recht ordentlich geworden, allerdings ist der Film etwas zu kurz geraten, so 5-10 Minuten hätten ihm noch gut getan.

Was mit aber gar nicht gefällt ist der Rape-Part, den hätte es nicht gebraucht, (kommt mir in letzter Zeit viel zu viel in Horrorfilmen vor) und deswegen bekommt der Film statt vier Sterne auch nur DREI.

PS: Bei der KJ-Fassung handelt es sich um die ungeschnittene R-Rated Fassung, eine Unrated ist noch nicht veröffentlicht.

[Abbrechen]