Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

4.0 von 5 Sternen Gute Sammleredition mit Verbesserungsmöglichkeiten, 27. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Watch Dogs - DEDSEC_Edition (exklusiv bei Amazon.de) - [PC] (Computerspiel)
Ich gebe hier meine Meinung zu dem Inhalt der Dedsec Edition, nicht über das Spiel selbst. Das Spiel werde ich bewerten, sobald ich dieses ausgiebig gespielt habe.

Soundtrack:
Den Soundtrack habe ich mir noch nicht angehört, da dies im Spiel sein wird, werde ich es dort bewerten. Hier möchte ich nur ankreiden, dass der Soundtrack, wie bei der Buccaneer Edition von Assassin's Creed 4, in einem Pappschuber gepackt ist. Empfinde ich als eher schlecht, da ich mir jetzt eine sichere Hülle suchen darf dafür, da ich das rausgleiten der CD's hasse.

Das Plakat der Stadt:
Ja. Hier kann ich nur sagen es ist kein Sammlerboxinhalt. Sowas gehört in jede normale Spielbox hinein, wie es bei jedem GTA Spiel ist, Red Dead Redemption der Fall war, oder bei Skyrim, welches sogar hochwertigeres Papier erhalten hatte. Hier ziehe ich einen Stern ab.

Steelbook:
Solide und mir gefällt das Design von dem Protagonisten sowie Chicago. Was mich nur verwirrt hat, ist dass die normale DVD Hülle mit drinnen war und das Spiel da drinnen verschweißt war. Wenigstens muss ich keine Hülle für den Soundtrack mehr suchen.

Augmented Reality Karten:
Ein etwas ungewöhnliches Objekt für eine Sammlerbox. Man sieht auf dem Handy mit der zugehörigen App Hide ein Modell auf dem Handy das man von allen Seiten betrachten kann. Man kann hier über den Sinn streiten, aber die Idee ist ziemlich originell und passt gut zum Thema des Spiels.

Anstecker:
Nicht mein Fall, vor sechs Jahren hätte ich sie noch getragen, jetzt nicht mehr. Designs gut gewählt. Wirken auf den ersten Blick wie ganz normale Anstecker.

Artbook:
Erfreulicherweise handelt es sich hier nicht um eine kleine Ausgabe im Postkartenformat, wie es noch bei Assassin's Creed 4 der Fall war, sondern um eine größere Ausgabe. Die Bilder sind alles Concept Arts und wirken recht schön. Schade nur, dass keine Kommentare der Künstler dazu geschrieben wurden, das hätte das Artbook in meinen Augen perfekt gemacht.

Die Box selbst:
Die Box selbst wurde schlicht und subtil gehalten, wirkt aber optisch nicht billig. Ich werde die Box auf jeden Fall behalten und sobald ich Platz gefunden habe in ein Regal stellen.

Die Figur:
Das Highlight der Dedsec Edition. Ich habe die Figur mehrere Minuten lang betrachtet und konnte fest stellen, dass sie sehr ordentlich verarbeitet wurde. Die Details sind, trotz des schlichten Aussehens des Protagonisten, alle ordentlich und sauber aufgetragen. Die Punkte auf den Augen sind richtig gesetzt, die Akzente auf den Mantel an den richtigen Stellen aufgetragen und die Figur steht sicher auf ihrem Sockel. Pistole und Smartphone müssen nicht extra angebracht werden. Die Figur kann direkt aus der Styropor Box in der sie lag (hier ein Lob, dass auf eine leicht umweltfreundlichere Variante umgestiegen wurde statt erneut Plastik zu nutzen) geholt werden ohne viel mit Drähten zu hantieren und zu frimmeln.

Mein persönliches Fazit:
Es ist eine solide Sammleredition. Das Plakat der Stadt empfinde ich aber als schlechte Wahl, dies ist der einzige Punkt wo ich sagen muss, dass ich für den Preis von 115 Euro (5 Euro extra wegen ab 18 Artikel) nur vier Sterne geben kann. Ob man diese Sammleredition haben muss, kann ich niemanden sagen, es gibt von mir aber eine Empfehlung für Sammler.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 29.05.2014, 01:32:20 GMT+2
Lars meint:
Sind die Klebepunkte unter der Box bei dir auch so hartnäckig ? Die anderen Punkte konnte ich ohne Probleme entfernen, nur die 4 auf der Unterseite sind irgendwie aus einer anderen Klebersorte.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.05.2014, 08:54:42 GMT+2
Thinsul meint:
Die Klebepunkte waren bei mir einfach zu entfernen, auch die an der Unterseite. Aber ich habe auf Unbox Videos gesehen, dass einige da auch hartnäckige Punkte hatten, ist wohl Zufall wer schwere und wer leichte Klebepunkte hat.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.05.2014, 15:49:43 GMT+2
Lars meint:
Ok, dann hab ich die hartnäckigen Punkte abbekommen.

Zu deiner Steelbook-Verwirrung: Das war bei den letzten CE's von Ubisoft immer so. Siehe AC 3, AC 4 - Black Flag und auch SC - Blacklist.

Veröffentlicht am 11.08.2014, 13:00:56 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 11.08.2014, 13:01:13 GMT+2
rickert meint:
lol was n firlefanz fürn hunni. in einem jahr liegt der kram in der ecke.....spiel vom keyhändler und gut is ;)