Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

am 13. November 2009
Auf unserer selbstorganisierten dreiwöchigen Fahrt durch Kalifornien und Nevada diesen Sommer war dieser Reiseführer mein ständiger Begleiter.

Vor meiner Reise habe ich ihn als Reiseplaner benutzt um die Route festzulegen und zu überlegen wo es sich lohnt einen längeren Aufenthalt einzuplanen. Dieser Reiseführer beinhaltet alle sehenswerten Städte (auch Las Vegas), Nationalparks, Freizeitparks usw. und hat viele schöne Fotografien, die einen auf die Reise einstimmen. Er ist sehr übersichtlich aufgebaut und enthält eine Einleitung mit viel Wissenswertem über Kalifornien wie Geschichte, Kultur, Essen und Trinken, Natur und Wirtschaft.

Der Hauptteil des Reiseführers bietet viele Informationen über Sehenswürdigkeiten sowie Tipps für Hotels/Motels und Restaurants, die wir oft genutzt haben. Zu vielen Städten gibt es übersichtliche Stadtpläne und am Ende Landkarten für alle Regionen. (Und die braucht man auch um den Überblick zu behalten, wenn man mit dem Mietwagen unterwegs ist.)

Einen Punkt Abzug gibt es nur, weil wir manche Sehenswürdigkeiten mit dem Auto nicht erreichen konnten, da fehlte manchmal einfach eine genauere Beschreibung.

Ich habe während der Reise sehr oft darin gelesen um den ein oder anderen Restaurant-Tip nachzugucken oder sich einfach mal wieder bewusst zu machen was man sich noch alles angucken möchte. In so einer großen Stadt wie Los Angeles z.B. sollte man das gut planen, denn dort könnte man sich wochenlang aufhalten ohne alles gesehen zu haben.

Insgesamt ist dieser Reiseführer genau die richtige Mischung aus schönen Fotos und vielen nützlichen Informationen, aber eben auch nicht zuviel Infos, so dass man gar nicht mehr weiß was man sich angucken soll. Er ist auch nicht zu groß oder schwer, sodass man ihn immer dabeihaben kann. Ich empfehle den Reiseführer vor allem für Individualreisende.
0Kommentar| 22 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?