flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

am 28. November 2012
Da ich bereits eine Hülle von Swees für einen Kindle Touch habe und sehr zufrieden bin, hatte ich nun auch eine Swees-Hülle für meinen neuen Kindle-Paperwhite 3G bestellt. Von der Anmutung her, haptisch wie optisch, gefällt mir die Hülle sehr gut, außerdem ist sie leicht. Der Kindle passt perfekt hinein und sitzt sicher, USB-Anschluss, Ein-/Aus Button und der Touchscreen sind gut erreichbar. Warum also nur zwei Sterne? Weil eine Hülle, die speziell für den Kindle Paperwhite angeboten wird, auch die Smart-Cover-Funktion zum Aufwecken bzw. Versetzen in den Standby-Modus beherrschen muss. So wird dieses Produkt auch beworben. Leider funktioniert genau das nicht, und zwar dauerhaft. Weder konnte ich damit den Kindle auch nur ein einziges Mal in den Standby-Modus versetzen, noch aufwecken, wenn ich ihn über den Schalter auf Standby geschaltet hatte.
So schön die Hülle sonst ist, und auch wenn der Preis im Vergleich zur Originalhülle sehr günstig ist (ich hatte sogar noch nur 10,99 € bezahlt), ist das für mich ein K.O.-Kriterium. Da ich die Hülle bereits Ende Oktober gekauft hatte, der Kindle aber erst vor ein paar Tagen ankam, kann ich sie leider auch nicht mehr zurückschicken und nutze sie nun erstmal weiter. Standby geht ja auch über den Knopf.
Fazit: Wer auf die Smart Cover Funktion verzichten kann, bekommt für einen guten Preis eine sehr schöne Hülle. Aber bei der Bewertung muss man es eben leider berücksichtigen, dass diese ausdrücklich beworbene Funktion nicht nutzbar ist.

Swees® Leder Schutzhülle Hülle Tasche Lederhülle Leather Case Cover Premium Leder Case für den neuen Amazon Kindle Paperwhite und Kindle Paperwhite 3G, Mit Sleep / Wake Smart Cover Funktion + Stylus - Schwarz
Was ist das?

Was sind Produktlinks?