Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Backparty BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

VINE-PRODUKTTESTERam 12. Juli 2014
Farbe: schwarz|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Verbindung über Bluetooth bei mir teilweise problematisch. An 2 Computern ausprobiert, an einem nur verwendbar, wenn man den Controller jedes mal neu installiert (Fehler bei mir?).

Maus- und Gamecontroller-Modus ist sehr sinnvoll. Diese lassen sich einfach unten am Controller über einen Schieberegler verstellen.
So kann man auch wenn man mal ins Menü oder aus einem Spiel raus muss, alles bequem mit dem Controller steuern.
Leider sind im Maus Modus nicht alle Tasten verwendbar.
Außerdem ist noch ein dritter Modus für Handys verfügbar, allerdings wird der Controller nur von Android erkannt.

Wenn der Controller dann (leider ja ab und zu mal recht mühsam mit Neuinstallation) erstmal verbunden ist, überzeugen nicht nur die beiden Modi, sondern vor allem die Reaktionsgeschwindigkeit. Ich achte zwar normalerweise nie besonders auf die Reaktionsgeschwindigkeit, hab mir aber dennoch zunächst Sorgen gemacht, ob ein Bluetoothcontroller denn wirklich für PC-Spiele geeignet sei.

Leider ließ er sich nicht für GTA 4 verwenden - was aber am Spiel liegt und nicht am Controller.
Ansonsten machen aber sowohl Rennspiele als auch Egoshooter wirklich Spaß und der Controller und die Verbindung mit dem PC sind problemlos.

Fazit: Wenn es einem nichts ausmacht, ab und zu mit Wiederverbindung des Controllers zu kämpfen (was man sicherlich bei USB nicht hätte) und man nicht gerade GTA 4 damit spielen möchte (davor wohl am besten beim jeweiligen Spiel durchlesen, ob Standardcontroller verwendet werden können) kann ich ihn nur weiterempfehlen!
Was ist das?

Was sind Produktlinks?