flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

am 30. September 2012
Nachdem ich - Mitte 40 und weiblich - bereits mehrere, nein fast alle anderen Diätprogramme ausprobiert und frustriert abgebrochen hatte, inklusive des Wieder-Drauf-Fressens der unvermeidlichen Jojo-Kilos, hatte ich dem Erscheinen von "Vegan for fit" regelrecht entgegen gefiebert. Ich besitze bereits Herrn Hildmanns Kochbücher und als nach "Vegan for Fun" die Ankündigung kam, dass Attila auch ein "Diätbuch" schreibt, hatte ich das Gefühl, das könnte endlich das richtige Konzept für mich sein. Und endlich - vor knapp 3 Wochen hielt ich endlich dieses Buch in Händen.. Ich war schon beim Aufschlagen begeistert von den hochwertigen Fotos, den schönen Rezepten und den sehr persönlichen Worten des Autors. Die Non-Rezept-Kapitel lesen sich sehr angenehm, sind informativ, aber nie misisonierend.

Die Rezepte sind einschlägig erklärt(bis auf ein paar kleinere Fehler) und lassen sich allesamt gut vorbereiten. Einige sind einfacher, andere etwas aufwändiger, aber keines davon ist extrem langwierig oder schwierig, die Gerichte sollten also auch Kochmuffeln recht leicht fallen. Etwas schwieriger gestaltet sich die Beschaffung der Zutaten, hier sollte man wirklich auf Qualität achten und den Besuch des Biomarktes definitiv vor dem ersten Kochgang absolviert haben, sonst steht man da ohne die hochwertigen Nussmuse, Öle, etc. Nach der erstmaligen Beschaffung braucht man dann allerdings immer nur noch frische Zutaten wie Obst und Gemüse und dann relativieren sich Kaufaufwand und Kosten quasi sofort. Alles was ich bisher nachgekocht habe, war extremst lecker und sättigend. Ich hatte nie das Gefühl, ständig hungrig zu sein oder Zwischenmahlzeiten zu brauchen. Die Lust auf Süßigkeiten oder Knabberkram geht gegen Null. Ich habe in etwas über 2 Wochen fast 4 Kilo abgenommen, es geht mir besser denn je, ich fühle mich leicht und beschwingt und ich genieße dieses leckere, hochwertige, vegane Essen sehr. Bereits nach einer Woche war meine Haut weniger fahl, nach 2 Wochen glätteten sich die ersten Fältchen deutlich. Ich habe ein viel positiveres Bild von mir selber! Der Clou an diesem Buch: Es ist nicht nur ein Kochbuch, es ist eine Challenge. Man soll nicht "nur" abnehmen, sondern sein Leben verändern, Dinge angehen, die man schon längst angehen wollte, sich Ziele setzen und sie erreichen und diese Ziele hochstecken. Mein erklärtes Ziel ist es, nächstes Jahr mit Mann und Kindern im Urlaub ein paar Kanu-Tagestouren zu machen und dafür will und werde ich fit sein. Und deshalb bleibe ich dran und challenge nach den 30 Tagen einfach weiter - möglicherweise for life.
0Kommentar| 34 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?