Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

5.0 von 5 Sternen Zwei der besten Tull-Scheiben - remastert ..., 18. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Classic Albums (2in1) (Audio CD)
... plus jeweils 2 Bonus-Tracks.

Hallo,
es ist schon soooo viel über diese Scheiben geschrieben worden seit 1977 (Songs from The Wood) und 1978 (Heavy Horses).
Mir gefällt diese "Periode" - die akustisch-irisch-melodische - mit Abstand am besten, dazu zählt bekanntlich auch noch die Stormwatch.

Zusätzlich befinden sich noch jeweils 2 Bonustracks auf der Scheibe.
Auf der Heavy Horses:
- Living In These Hard Times
- Broadford Bazaar
Auf der Songs from The Wood:
- Beltane
- Velvet Green (Live)

Obwohl ich Velvet Green absolut klasse finde (vielleicht das beste Stück von beiden Scheiben) gefällt mir die Live-Version weniger. Die anderen 3 Bonus-Tracks sind erstklassig gewählt und passen hervorragend (wie auch das Live-Stück :-) zu den beiden Scheiben dazu, es ist also musikalisch kein Stilbruch zu erwarten.

Bei dem Doppelpack handelt es sich um das 2003er Remaster. Der Klang ist schon deutlich lauter als meine britische CD-Erstausgabe der Songs..., dennoch kann ich das Remaster empfehlen. Die Heavy Horses kann ich nicht einschätzen, da ich sie bisher nur auf Vinyl besitze - und die US-Vinyl aus den 80ern ist grottenschlecht. Tonal und von der Abstimmung her sind beide CDs aber identisch.

Das Booklet ist keines - sehr schade. Trotzdem gilt anzumerken, dass sich auf den Innenseiten die Original-Cover in Großformat befinden, eingerahmt von dem golden-khakifarbenen Hintergrund, wie beim Frontcover.

Trotzdem: toller Doppelpack.

Musik: 5 Sterne
Klang: 4 Sterne
CDBox: 3 Sterne
Preis: 5 Sterne

Ach, was soll's - 5 Sterne für den Packen :-)

Gruß, Rounder6

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Rounder6
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)

Ort: Alpenrand, Bayern

Top-Rezensenten Rang: 337