flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

Customer Review

on December 1, 2012
Also, ich habe sehr lange nach einer Bewertung oder Videos der neuen Rollei 5s gesucht, aber leider ist die noch nicht so lange auf dem Markt und nichts Gutes zu finden. Nun habe Sie mir auf Verdacht bestellt, wobei ich auch mit der GoPro Hero 3 Black Edition geliebäugelt habe. Jetzt mache ich mal schnell eine erste Rezesion nach einem Testtag, da Weihnachten vor der Tür steht. Zuerst habe ich mal den Verdacht, dass in der Rollei der gleiche Bildchip verbaut ist wie in der GoPro Hero 3 Black Edition, da der Chip wie auch bei der GoPro definitiv mit 12 Mio Pixel auflöst (14 Mio. interpoliert), was auch in der Bedienungsanleitung steht! Der erste Test ist aber wirklich überzeugend. Aufnahmen bei schlechtem oder Kunstlicht sind wirklich klasse. Die Bedienung über den kleinen Bildschirm ausreichend und auch auf Deutsch umstellbar. Das Zubehör ist sehr umfangreich: Verschiedene Halter (Kopf, Klemm, usw.) und das Tolle: an der Kamera sowie am Unterwassergehäuse ist ein Stativgewinde. Die Kamera kann mit dem Bildschirm (ein Akku ist in der Kamera), und auch statt Bildschirm mit dem mitgelieferten Zusatz-Akkupack (ist so groß die der Bildschirm-Aufsatz)im Unterwassergehäuse betrieben werden. Wer es etwas kleiner will, lässt beides weg und wechselt den hinteren Verschlussdeckel des Unterwassergehäuses gegen einen kleineren (auch mitgeliefert). Außerdem sind Fernbedienung, USB-Kabel, Miniklinke auf AV (zum direkten anschliessen an einen TV) und natürlich Ladegerät (Mini-USB wie an den meisten MP3 Playern) und Klebepads dabei. Also wie gesagt, ich bin bisher mal richtig glücklich mit dem Teil und hätte wahrscheinlich mit der Gopro (wo man viel Zubehör wie Akkupack usw. noch nachkaufen muss) wesentlich mehr Geld ausgegeben. Einen Unterschied gibt es zu der Gopro, den ich nicht verscheigen will: die Gopro hat Wifi (aber wer braucht das wirklich?). Gute 150 € billiger ist das Wifi das wert? Ich werde die Bullet hauptsächlich zum tauchen nutzen (vielleicht kriegt sie auch mal mein Sohn zum skaten ;-)), und dann werde ich meine Erfahrungen berichten. Alles in allem 5*****, mehr geht momentan für den Preis nicht!!!
3838 comments| 41 people found this helpful. Was this review helpful to you? Report abuse| Permalink
What's this?

What are product links?