am 19. Juli 2013
Also habe es mittlerweile schon mehr als zweimal durchgespielt und komme jedesmal mit
einem höheren schwierigkeitsgrad auf meine Kosten.

Im Grunde genau das was die Entwickler versprochen hatten ein Coop-Teamplay Shooter
aus der Sicht der Umbrella Corp, was ziemlich überfällig war in der RE-Saga.
Es ist ein 3rd Person Shooter und eckt mal nicht an das klasische von Resident Evil 1,2,3 und Zero.
Teile 4 bis 6 mit ORC sind ja schon alles 3rd Person Shooter.

Aber im großen und Ganzen versteh ich die Leute die schlechte Rezensionen abgegeben haben nicht.
Leitfaden für diese ist meiner Meinung nach "erst informieren/lesen dann kommentieren".

Fazit: Jeder der gerne schon Coop-Teamplay Shooter spielt kommt auf seine Kosten und der Titel hällt was er verspricht

Grafik: Durchaus sehr gute Grafikelemente. Und Resident Evil 5 und 6 sind kaum Unterschiede zu sehen.
KI: Da muss ich zum Teil recht geben mit den lieben Teamkolegen die einem ins Schussfeld rennen stört aber
was Zombies angeht sind schon gezielte Angriffe dahinter. Und wenn wer auf Easy spielt muss sich über
die Dummheit der Zombies ned beschweren.
Steuerung: Für eingefleischte PC-Zocker sollte da alles ja kein Thema sein. (Konsole weis ich nicht)
Story: Sehr gut gemacht da viel mit in Resident Evil 2 und 3 reingeht und man einfach die
Vertuschungsaktion von Umbrella sieht.
Spielspaß: Wenn man 4 Freunde hat zum spielen machts es noch mehr Spaß als wenn man da Solo läuft mit KI-Team.
Preis: Gut ich habs mir noch für 40€ im Gamestop (neu) gekauft wars mir aber Wert.
Blos für die DLC's solche Preise zu machen ist für mich ein Kopfschüteln, denn solche erweiterungen gehören aus
meiner Sicht kostenlos bereitgestellt aber naja die Geldgeilheit siegt da natürlich von den Entwicklern.

greeeeeetz Noir und waidmanns heil auf der Zombiejagd
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink