find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 21. April 2009
Ich benutze das Buch im Rahmen meines Studiums. Das Buch deckt alle Grundlagen der Bildverarbeitung ab. Ich verwende es oft, um altes Wissen wieder aufzufrischen oder um etwas nachzuschlagen. Die Implementationsvorschläge für die vorgestellten Algorithmen lassen sich sehr gut als Anregungen verwenden und bieten eine Hilfe für Implementationen in anderen Programmiersprachen. Die Mathematik der Verfahren wird anschaulich beschrieben und durch gute Abbildungen unterstützt. Die Literaturhinweise sind gut geeignet, falls man sich in bestimmte Themen vertiefen möchte. Das Buch kombiniert die wissenschaftliche Ansicht des Themas mit der praktischen Umsetzung der Erkenntnisse und geht dabei ausreichend ins Detail.
Da das Buch eine Einführung in die Thematik darstellt, sucht man z.B. Klassifikation, Objekterkennung, Skalenräume oder die Wavelet-Transformation vergebens.
Als Einstieg in die Bildverarbeitung oder als Nachschlagewerk für Grundlagen, kann ich das Buch ohne Einschränkungen empfehlen.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?