Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Katastrophal, wenn man kein Vertrauen hat - 2x Dannenberg wohl zu teuer, 18. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Escape Plan - Flieh oder stirb! (DVD)
Jeder der die beiden Teile von "The Expendables" gesehen hat, weiss, wie gut es gehen kann, wenn ein Topsynchronsprecher wie Thomas Dannenberg, der unter anderem ja neben Sly und Arnie auch noch John Travolta und andere spricht, am Werk ist und zwei Darsteller in einem Film spricht. Sly von der Sprechweise her etwas kehliger gesprochen und Arnie ne Nuance höher. Hat super geklappt, mich bei jedem Ansehen von "The Expendables" bisher keine Sekunde gestört, eher noch die Aufmerksamkeit erhöht, neugierig, wie Dannenberg das durchgängig bewerkstelligt hat.
Auch beim Trailer von "Escape Plan" kam das super rüber. Und dann das.....
Muss zugeben, anfangs dachte ich hier, wie kann man sich wegen nem anderen Synchronsprecher so echauffieren. Auch ein Sean Connery oder ein Ian McKellen hatten in den letzten Filmen andere Stimmen - okay, da war der Tod des jeweiligen Stammsynchronsprechers die Ursache. Johnny Depp hat jedoch auch zwei Sprecher, was man bei "Fluch der Karibik" extrem merkt. Warum also soviel Wind bei "Escape Plan". Doch ihr habt ALLE RECHT. Ich dachte im Kino echt mich tritt ein Pferd. Man mag einfach mal unterstellen zwei Gehälter an Thomas Dannenberg für einen Film, wären Concorde zuviel Aufwand und ich bin mir sicher das ist der Grund. Hätte man zumindest einen Sprecher gesucht, der Dannenbergs Timbre recht Nahe kommt, wäre es verschmerzbar gewesen, aber dieses Ergebnis ist ne Katastrophe. Wie sowas gutgehen kann, bewies "Stirb langsam 3". Willis Stammsprecher Manfred Lehmann hatte keine Zeit, also musste Thomas Dannenberg ran. Gewöhnungsbedürftig die ersten Minuten, aber dann störts nicht mehr, weil Dannenberg für harte Typen der Richtige ist. Hätte man Arnie hier zb also von Lehmann sprechen lassen wäre das - für mich jedenfalls - vertretbar gewesen.
Den Film habe ich direkt nach dem Kino von meiner Vorbestelliste gestrichen. 2x Dannenberg war Concorde zu teuer? Dann ist der Film so für mich auch nix wert. Das Versagen des Streifens an den deutschen Kinokassen darf sich Concorde zuschreiben. Der Film an sich hat 5 Sterne verdient. Sly und Arnie über fast die ganze Laufzeit in einem Film, darauf hat man seit Jahrzehnten gewartet. Aber nicht so.
Bei Arielle-Die Meerjungfrau und Der weisse Hai dauerte es jeweils mehr als 10 Jahre, bis Fan-Proteste Erfolg hatten. Hoffen wir mal, dass Concorde das Feedback von Filmfans hier bei Amazon schneller wahr nimmt. Denn es gibt einige Firmen, die auf Negativrezensionen bei Amazon reagieren, wie mir bei zumindest einem Produkt aufgefallen ist. Ich hatte mir ne Sonnenbrille bestellt, wo ein Vorrezensent meinte die Verpackung wäre in Form eines Umschlages Mist gewesen, ich bekam die gleiche Brille vom gleichen Anbieter in einer Produktschützenden Topverpackung. Also liebe Rezensenten unterschätzt nicht die Macht eurer Negativstimme!!!!

[Abbrechen]