3.0 von 5 Sternen sehr leicht, aber leider saugschwach, 20. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Evonell Sports Towel Sporthandtuch Microfaser verschiedene Größen und Farben (Misc.)
Als ich das Handtuch auspackte war mein erster Gedanke: Das sieht aus wie das Löschpapier aus meiner Schulzeit, nur mit umgenähten Kanten.

Der große Vorteil dieses Handtuchs ist das geringe Gewicht (ohne Verpackung nur 92 g bei 64x120cm).
Die Saugkraft hat mich jedoch enttäuscht. Wenn ich mir nach dem Duschen und vor dem Abtrocknen zunächst mit der Hand möglichst viel Wasser(tropfen) von der Haut streiche, dann werde ich zwar anschließend mit dem Handtuch trocken, für die Haare (ca. 5cm lang) reicht es aber dann nicht mehr - die bleiben mehr als nötig feucht.

Im Vergleich zu meinem gleich großen Meru-Microfaserhandtuch (Sports towel suede 60x120cm) für 19,95 EUR ist mir die Saugkraft definitiv zu schlecht. Allerdings wiegt das Meru mit 161 g auch deutlich mehr.

Fazit:
- Wenn die Gewichtsdifferenz von 69 g wichtig ist oder man nicht den ganzen Körper damit abtrocken will, so ist das EVONELL brauchbar. Ich werde das eine bestellte Handtuch daher behalten.
- Wegen der Saugkraft werde ich in Zukunft jedoch wieder Meru-Handtücher kaufen, ein weiteres EVONELL werde ich also nicht bestellen.

Bewertung:
- Die Saugleistung führt für ein Handtuch dieser Größe - isoliert betrachtet - zu nur einem Stern.
- Das Gewicht verdient fünf Sterne.
- Die Optik geht nicht in die Bewertung ein, da ein Handtuch zum Abtrocknen und nicht zum Anschauen da ist.
- Den Preis von 17,95 halte ich bei dieser Saugkraft für hoch, berücksichtige ihn aber nicht bei der Bewertung, da er sich ja ändern kann.
Damit ergeben sich in der Gesamtbewertung drei Sterne.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 13.05.2013, 13:47:19 GMT+2
tester meint:
Meru-Microfaserhandtuch (Sports towel suede 60x120cm)

wo gibt es das zu kaufen?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.05.2013, 07:58:54 GMT+2
Gerti meint: