am 25. März 2004
Mit Kindern Fastenzeit und Ostern erleben, so heißt der Untertitel dieses Buches. Doch es bietet weit mehr- neben der gut gemachten Aufgliederung der Fastenzeit in 11 Themenbereiche noch Anregungen zur Symbolarbeit, zu den Jahreszeiten, zu Märchen.
Ich arbeite mit diesem Buch in der Pfarrgemeinde und zwar sowohl mit kleinen Kindern, mit Kindergartenkindern als auch mit Frauen. Ich kann immer wieder gute Anregungen aus diesem Buch herausziehen und vor allem für die Frauenarbeit und für mich selbst eine Menge toller Denkanstöße finden, die ich in dieser Form noch in keinem anderen religionspädagogischen Werk gefunden habe.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?