Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

am 11. April 2010
Ich habe mir diesen Film bestellt um mir doch einmal die bildliche Darstellung von Trenkers Berge in Flammen zu verinnerlichen.
Mir war die Geschichte schon bekannt, da ich das zugehörige Buch schon Jahre vorher gelesen hatte.
Zum Film selbst kann man nur sagen, dass die bildliche Umsetzung sehr gut gelungen ist. Dass nicht alle Aspekte des Buches im Film berücksichtigt wurden, ist natürlich logisch, da der Film ja sonst um einiges länger sein müsste.
Man muss jedoch sagen, dass die Schlüsselszenen gut umgesetzt wurden, und die Handlung klar nachvollziehbar ist. Auch die beiliegende Dokumentation ist für Interessierte sehenswert, jedoch ist es auch dort von Vorteil, Trenkers Buch "Rocca Alta" gelesen zu haben, um sich ein noch besseres Bild machen zu können.
Das einzige was vielen wohl etwas störend erscheinen mag, ist die Klangqualität und die, meiner Meinung nach zu geringe Lautstärke der Sprache im Film.
Ansonsten sollte jeder, der sich mit der Thematik des Krieges im Hochgebirge auseinandersetzt, diesen Film einmal gesehen haben.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?