flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

am 21. Juli 2014
Frank Tagliano hat seinen Paten verraten und kommt ins Zeugenschutzprogramm. Weil ihm die Olympischen Spiele in Lillehammer/Norwegen so gefielen, lebt er dort fortan unter dem Namen Giovanni Hendriksen. Womit er nicht gerechnet hat, sind die kulturellen Unterschiede. Mit Hilfe bewährter Methoden ist trotzdem bald ein erfolgreicher Barbesitzer - und sogar die große Liebe findet er in Norwegen. Allerdings ist es nicht so leicht, seine Vergangenheit, seine kriminellen Machenschaften und seine familiären Pflichten unter einen Hut zu bringen.

Die Serie beginnt ziemlich klischeehaft, legt dann aber rasant an (schwarzem) Humor zu und spätestens ab der 3. Folge will man einfach nur noch weiterschauen. Die erste Staffel hat 8 Folgen, die alle auf eine Bluray passen. Ich habe sie am Stück geschaut und mich sehr gut unterhalten.

Die Schauspieler, mir bisher alle unbekannt, sind größtenteils Norweger. Sie alle machen ihre Sache wirklich gut, besonders gut gefällt mir Marian Saastad Ottesen, die Giovannis Freundin spielt. Giovanni/Frank selbst wird von dem US-Amerikaner Steve Zandt gespielt, der bereits bei den Sopranos eine Rolle hatte und hier außerdem als Produzent fungiert. Er spielt den Mafioso herrlich satirisch.

Insgesamt eine gelungene Serie, die ich auf jeden Fall weiterempfehle. Ich freue mich schon darauf, die zweite Staffel zu sehen.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?