Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho Autorip longss17

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse!, 22. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Actionpro X7 Actioncam (Camera)
Ich hab die Cam über das Vorbesteller Programm vom Hersteller direkt bekommen und bin mehr als zufrieden. Die Videoqualität, vor allem unter schwierigen Lichtbedingungen, ist überragend. Sehr exakte Farben und die Schärfe haut einen um. Wer einen richtigen AHA!-Effekt erleben möchte, sollte mal die Aufnahmen direkt über ein HDMI Kabel an einem 50-Zöller anschauen, das ist wirklich fernsehreif! Auch die Fotos sind super, weil richtig belichtet und mit exakten Farben.

Auch im höchsten Videomodus 1080p mit 60 Bildern in der Sekunde komme ich trotz eingeschaltetem Display auf fast zwei Stunden durchgehende Aufnahme - das ist rekordverdächtig. Dabei wird die Kamera gut handwarm, aber überhaupt nicht heiß. Das Display dürfte gerne heller sein, aber es reicht zum Einstellen und Ausrichten der Kamera. Über das Menü kann man einstellen, dass es sich nach 30 Sekunden automatisch abschaltet, auch wenn eine Aufnahme läuft. Wie sich das auf die Laufzeit auswirkt, konnte ich noch nicht testen.

Das Akku hüpft raus, wenn man den Deckel öffnet, das kann allerdings nicht von alleine passieren und deswegen fehlt mir die Akuverriegelung auch nicht.

In der Bedienung war ich schnell drin. Sehr praktisch ist die Schnelleinstellmöglichkeit für die wichtigsten Einstellungen ohne in das Einstellmenü gehen zu müssen. Alle Funktionen und sogar das Ein- und Ausschalten lassen sich auch im wasserdichten Gehäuse bedienen - sehr cool.

Der Lieferumfang ist top. Teile wie das zusätzliche Skelettgehäuse, die Surfklebeplatte, der Tripod-Adapter und der Adapter für ein externes Mikrofon kosten sonst gerne alleine schon 70 Euro.

Bei meiner Bewertung habe ich zwischen 4 und 5 Sternen geschwankt. Es gibt noch Verbesserungspotential, aber da die X7 derzeit wohl die beste Actioncam ist und ein anderer Rezensent hier eine meines Erachtens ziemlich unqualifizierte und unberechtigt schlechte Bewertung abgegeben hat, sind es für mich am Ende klare fünf Sterne.

Die Demovideos auf der Herstellerseite sind ehrlich, was ich sehr sympathisch finde. Ich konnte auf Anhieb und ohne Nachbearbeitung ähnliche (oder bessere? ;-) Ergebnisse erzielen.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 17.11.2013, 20:58:09 GMT+1
Charly meint:
Wie schalte ich die Kamera während der fahrt Ein und aus, wenn ich sie auf dem Helm oder sonst wo am motorrad befestigt habe?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.02.2014, 16:22:34 GMT+1
auf dem motorad ist es schwierig .. aber ansonsten mit einer fernbedinung ^^