am 12. September 2013
Ich suchte einen Repeater mit LAN Anschluss, da ich an den Repeater noch einen kleinen Linux Server anschließen wollte.

Bei AVM kostet das 69€, der hier 29€ ... ein ziemlicher Unterschied.

Und taugt der TP Link was? Ja absolut! :) Läuft alles wie geschmiert.

Einrichtung habe ich per Kabel am normalen Desktop Rechner gemacht lief probmelos. WPS habe ich deaktiviert, nutze ich nicht (denke ich viele andere auch nicht, daher ausmachen [...]).

Dann das ganze in mein Kämmerchen, was in meiner Wohnung ziemlich mittig liegt. (Router am einen Ende der Wohnung)
Dort an eine Mehrfachsteckdose, Server dran, feste IP vergeben, Türe zu läuft :)
Endlich habe ich in meiner gesamten Wohnung WLAN Empfang, echt super.
Der Server ist ebenfalls erreichbar und kann nat. auch ins Internet.
Geräte sind Android Phones, ein Nexus Tablet, IPhone 4 und 5 ... haben alle super Empfang.

Auch zwischenzeitliches testen und umpositionieren ist kein Problem. TP Link raus, woanders reinstecken schon läuft wieder alles.
Das Ding läuft bei mir rund um die Uhr schon seit ein paar Wochen keine Probleme.

Packung muss man sagen war auch recht Stylisch erinnert etwas an die Apfel Verpackungen :)

Letztens habe ich dann mein WLAN Passwort geändert, musste ich dem TP Link nat. auch beibringen.
Wer es auch braucht kurze Info ([...]):

In der Nähe meines Desktop Rechner den TP Link in die Steckdose, per LAN-Kabel an PC.
Im Browser auf 192.168.0.254.
Standard user und pw ist admin, admin (sollte man auch ändern) :)
Und schon ist man im Config Menu und kann alles einestellen.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden und das zu dem Preis, konkurrenzlos.
50 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|66 Kommentare|Missbrauch melden| Permalink