Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Ersatzsatisfaction, 9. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: The Rolling Stones (DVD)
Worauf wartet denn ein Stonesfan aller Wahrscheinlichkeit schon lange? Auf eine DVD, auf der alle Videoclips (auch die, die man noch nicht Videoclips nannte) der Stones zu sehen sind, denke ich mal. Die Stones haben genauso wie die Beatles früh erkannt, dass solche -na, nennen wir sie mal Liederfilme - bei den Fans ankamen und haben solche produziert. "2000 Light Years From Home" ist auf dieser DVD ein Beispiel dafür. Warum also ist so etwas noch nicht erschienen (einzige Ausnahme war da mal die unvollständige VHS-Kasette "Video Rewind")? Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass das rechtliche Gründe hat. Es hat ja auch ewig gedauert, bis es mit "Forty Licks" ein Greatest Hits Album gegeben hat, auf der die Hits der Deccazeit mit den neueren zusammen auf einer CD waren.

Also müssen wir uns vorläufig mit dieser DVD begnügen und von dieser Warte aus gesehen ist sie gar nicht schlecht. Die Bildqualität lässt zwar zu wünschen übrig, aber bei den ganz alten Aufnahmen hat das sogar einen gewissen Reiz. Vor allem wegen diesen "Clips" lohnt sich die Anschaffung dieser DVD. Da spielen sie live so Dinger wie "It's All Over Now" (hier fälscherweise als "Used To Love Her" auf der DVD abgedruckt), bei denen man mitbekommt, was damals in diversen Musikshows los war, wenn die Stones aufgetreten sind.

[Abbrechen]