flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 12. September 2006
Je nachdem was man von diesem Notenbuch erwartet wird man enttäuscht oder begeistert sein, daher kann ich nur mit persönlichen Informationen dienen und hoffen, dass sie Ihnen weiterhelfen:

Drei Personen in unserer Familie nutzen diese Klaviernoten mit unterschiedlicher Begeisterung. Ich habe nach vielen Jahren der Abstinenz wieder angefangen zu spielen und wollte erst mal ganz vorsichtig wieder einsteigen. Dabei habe ich festgestellt, dass etliche Stücke sich ganz gut für eine eingerostete Wiedereinsteigerin eigenen und sich wirklich auch noch "groovy" anhören, während mir manche andere Stücke wirklich zu einfach gesetzt sind und leider auch gar nicht so gut klingen wie das Original. Wieder andere Stücke sind so umständlich gesetzt, dass ich nach einigen jämmerlichen Versuchen verzweifelt aufgab.

Meine 12jährige Tochter, seit zwei Jahren leidenschaftliche Klavierschülerin, findet die Stücke alle recht einfach und klimpert sehr oft quer durch das ganze Notenbuch mit erfreulichem Erfolg.

Mein großer Sohn, ein eher unwilliger Klavierschüler, hat in diesem Notenbuch scheinbar endlich ein paar Stücke gefunden die ihm "modern" genug und doch nicht zu schwierig waren, so dass sogar er gelegentlich freiwillig ein paar Stücke aus Piano Piano spielt. (Das ist für mich persönlich der größte Erfolg dieses Notenbüchleins ;-)), dem ich deshalb, und wegen seiner Vielseitigkeit 5 Sterne gebe.

Da ich verständlicherweise nicht alle 100 in Piano Piano enthaltenen Stücke hier namentlich aufführen und bewerten kann, möchte ich (auch um die Vielseitigkeit des Buches zu zeigen) hier nur diejenigen anführen, die ich/meine Kinder für besonders einfach bzw. schön gesetzt hielten. Insgesamt sind die Stücke alle sehr kurz, in der Regel nur eine A 4 Seite lang und somit auch für den "faulsten" Pianisten noch überschaubar.

Klassik:

- Tristesse