Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16

1.0 von 5 Sternen Wieso finden alle dieses Buch so toll?, 28. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Der Schatten des Windes. Roman (Taschenbuch)
Man traut sich ja nach all den Lobeshymnen gar nichts zu sagen, aber ich finde das Buch einfach völlig langweilig! Nachdem ich den ersten Teil nicht ganz schaffen konnte, hab ich mir schließlich das Hörbuch geholt - in der Hoffnung auf ordentliche Kürzung. Aber diese in schrecklich hochtrabenden Worten gehaltene Kaugummigeschichte mit den bedauernswert mickrigen Charakteren (und den seitenlangen Namen), von denen alle entweder ganz doll gut oder ganz doll böööööööööööse sind... brrrr... dieser Story fehlt doch halt mal der Kick!?????? Wieso sonst ist eigentlich alles so einfach vorhersehbar? Weshalb wendet sich nicht mal das Blatt und du denkst: Mensch, damit hab ich ja jetzt nicht gerechnet!?

Und warum müssen so viele, viele Menschen, die 3 Seiten nach ihrem 50seitigen gähnenden Monolog wieder in der Versenkung verschwinden, dem lieben Daniel mit dem reinsten Herzen der Welt alles so genau erzählen? Wieso kommt der denn nicht selber auf die einfachsten Zusammenhänge?

Sorry, aber ich kann mir nicht helfen - das Buch ist m.E. einfach überschätzt!

[Abbrechen]

Ort: Berlin Deutschland