Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AlexaUndAmazonMusic WS HW16

1.0 von 5 Sternen arg verstümmeltes Vergnügen !!!, 22. Mai 2002
Rezension bezieht sich auf: Queen - The Freddie Mercury Tribute Concert [2 DVDs] (DVD)
Fans/Kenner dieses Events sowie Besitzer der bereits vor Jahren erschienenen Kaufvideo-Version seien vorgewarnt. Diese, sich vollmundig selbst als "10th Anniversary Special Edition" bezeichnende DVD ist in der Tat stark "editiert".
Vom ursprünglich 4 stündigen Concert sind hier nur noch mickrige 100 Minuten übriggeblieben. Der komplette "Tageslicht Teil" mit den einzelperformances der verschiedenen Interpreten (EXTREME, DEF LEPPARD, METALLICA, GUNS N ROSES usw) wurde gnadenlos wegrationalisiert - man bekommt nur noch den "Nacht Part" (queen mitglieder zusammen mit diversen stars) vorgesetzt. Auf einer zweiten DVD ist zwar noch eine 60 minütige Extra dokumentation mit diversen Interviews und Rückblicken enthalten - diese entschädigt aber keineswegs. In Hinblick auf die nahezu verschwenderische aufteilung auf 2 DVD's (???) liegt die Frage nahe, warum die riesige speicherkapazität dieses Mediums den Machern nicht einmal die Beeinhaltung des kompletten Konzertes wert war. Gegenüber der Live Übertragung von '92 würde die VHS version bereits geringfügig gekürzt. Eine nunmehr wieder komplette Fassung der damaligen Übertragung wäre einer "Special Edition" wesentlich mehr gerecht gewesen als diese lieblose "zusammenfassung". Warscheinlich wird zum 15 Todestag ein "Directors Cut" veröffentlicht um den verwirrten Komplettisten doppelt abzukassieren.
FAZIT: habe den release dieser DVD lange herbeigesehnt ...bin von der nicht nachvollziehbaren Verstümmelung derart enttäuscht, dass für mich nicht mehr als ein Lumpiger stern drin ist. Schade Schade...

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 19.07.2010, 21:30:58 GMT+2
ein klasse kommentar - bin völlig einverstanden und unterschreibe es mit beiden händen!

Veröffentlicht am 21.06.2011, 09:09:17 GMT+2
D. Konrad meint:
absolut richtig.. meine Eltern hatten damals die doppel-VHS.. als ich mir dann die DVD (die damals 2000 rum erschienen war) gekauft hab, war ich gewaltig enttäuscht.. das dieser schmäh nun nochmal getrieben wird und eine doppel-DVD mit nahezu dem selben inhalt nochmal verkauft wird, ist schon eine ziemliche frechheit.

Veröffentlicht am 30.08.2013, 16:43:18 GMT+2
Carsten meint: