flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 28. April 2010
Zugegeben an Live-CD`s kann man immer rumkritisieren, daß ist auch bei BÖC's 1978er Live-Output nicht anders. Es befanden sich zum einen nur sieben Tracks auf der CD, davon sich gleich zwei Tracks gecovert. Warum wurde nur ein Einzel-LP veröffentlicht und kein Live-Doppel? Warum mußt überhaupt knapp 3 Jahren nach "On Your Feet Or On Your Knees" schon wieder eine Live-Scheibe veröffentlicht werden?

Mit der Expanded Edition sind solche *Mosereien* Schnee von gestern. Die Spielzeit der CD wurde auf insgesamt 14 Tracks erhöht, es gibt endlich eine Live-Version von *This Aint The Summer Of Love*, und die Tracks *ME262* und *Harvester Of Eyes* besitzen etwas mehr Biss als auf der Vorgänger-Live-Scheibe.

Der aufgemotzte Sound haut einem vom Hocker und die Songs sind perfekt gespielt (wer Cult mal live gesehen hat, weiß was ich meine). Die Tracks bestechen durch Raffinese und Power. Ich finde auch das auf dieser Live-CD wesentlich druckvoller zu Werke gegangen wurde als auf den beiden Live-Doppels (von 1975 und 1982). Und das CD-Set ist allein wegen der knapp 10minütigen Version von "Astronomy" schon den vollen Kaufpreis wert.

Als Bonus obenauf gibts noch eine DVD, von deren Wertung ich mich enthalten, weil ich sie (seit VÖ) noch nie gesehen habe.

FAZIT: gehört in JEDE gut sortierte CD-Sammlung ...
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink