Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 10. September 2009
Auf der Suche nach einem Filter für meine Digicam bin ich nun zu folgendem Ergebnis gekommen. Generell stehen ja die beiden Hersteller "Hama" und "Hoya" zur Auswahl. Nach diversen Tests und Bewertung der Schnappschüsse durch einen befreundeten Profi-Fotografen, bin ich bei dem Hoya HD Filter geblieben. Trotz des wesentlich höheren Preises gegenüber den Mitbewerbern, lieferte der HD UV Filter von Hoya die besten Ergebnisse (mit Abstand!!!). Was bringt es, wenn man eine gute Kamera hat und mit schlechten Objektiven/Filtern arbeitet. Klar sollte man sich überlegen, ob bei einer Low-Budget Knipse es sinnvoll ist, einen High-End Filter draufzuschrauben. Auch die Vorurteile (Bildverwerfungen bei der Konstellation Filter/Luft/Linse des Objektives) kann ich nicht bestätigen. Ferner bietet der Filter optimalen Schutz und läßt sich bequem reinigen. Generell muss ich anmerken, dass ich "normale" Ansprüche an meine Bilder stelle und diese auch nicht auf A1 vergößere und mir an die Wand hänge (qualitätsentscheidend dafür ist ja auch die Kamera und das Objektiv). Die Bewertung erfolgte aufgrund der erzielten Bilder mit einer Canon EOS 450D mit einem Sigma 18-125 und einer Canon EOS 1DS Mark III.
22 Kommentare| 40 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?