am 10. August 2010
Da ist sie also die neue Maiden Scheibe, die ich so heiß herbeigesehnt habe. Als El Dorado erschien bekam ich ja schon ein mulmiges Gefühl, da der Song doch sehr durchschnittlich ist. Nachdem sie aber auf ihrer Homepage das Video zu "The Final Frontier" veröffentlichten war ich schon halbwegs wieder beruhigt, da der Refrain und die Solos wirklich ganz cool kommen.
Doch huch, was ist das jetzt!?
Endlos lange Intros, die von einer schlechten Hörspielkasette stammen könnten, wieder mal eine sehr bescheidene Produktion und für Maiden-Verhältnisse doch arg schlechte Songs. Teilweise sogar dermaßen schlecht, dass ich mir als langähriger Maiden Fan doch wünschen würde, dass sie dem Albumtitel treu bleiben und sich auflösen um den Kult um Iron Maiden nicht weiter zu demolieren.
Die 3 Punkte verteile ich für Bruce Dickinson's gewohnt superbe Gesangsleistung, den teilweise klasse Solis und weil's sich halt um Maiden handelt.
Einzelne Songs möchte ich nicht besprechen, da ich keinen besonders hervorheben kann. Am ehesten noch "When the wild wind blows" (scheiß Titel, aber der Song geht gerade durch)...
Fazit: Ich bin verdammt enttäuscht.
1212 Kommentare| 13 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?