Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Kann man sehen wie man will!, 14. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Sawdust (Audio CD)
Anfangs wusste ich nicht so recht, was ich von dieser Scheibe halten soll. Soll ich sie nun als Album oder als Compilation betrachten? Irgendwie kommt es schon stark kommerziell rüber, als Nachwuchsband gleich mit dem dritten "Album" eine Rarities-Compilation rauszubringen. Man meint schon, dass die Killers nochmal Kohle machen wollen und sich keine Mühe machen, sondern alte, bereits veröffentlichte Songs auf einer CD rausbringen. Andererseits war ich doch sehr erstaunt, wie viele B-Seiten die Killers produziert haben und auch enttäuscht, dass diese nicht auf den Alben vertreten sind, weil viele wirklich gut sind. Für sie war es bestimmt schwer, sich bestimmte Songs für die Alben rauszusuchen und die anderen einfach wegzuwerfen. Insgeheim hab ich mir ja eh immer eine CD mit all diesen zuvor unbeachteten Songs gewünscht.. wollte schon alle Tracks einzeln laden (legal natürlich), aber jetzt ist das nicht mehr nötig. Einige der Songs gabs ja auch als Bonus Tracks auf den Alben, aber das Wahre war das auch nicht.

Eigentlich haben die Killers ja das einzig Richtige getan: Sie haben viele gute Songs aufgenommen und die überschüssigen nicht verschwendet, sondern geschickt verpackt. Ich kann schon vor der Veröffentlichung sagen, dass ich richtig begeistert bin! Und mit ein bisschen Kreativität bescheren uns The Killers bestimmt in absehbarer Zeit ein neues Album, dann aber mit "brandneuen" Songs!

[Abbrechen]